Friendzone mit dem Ex?

6 Antworten

Also das soll nicht böse klingen aber ich würde den Spieß umdrehen, und die Freundschaft beenden. Denn wenn er Schluss gemacht hat, brauchst du erstmal Zeit um wirklich drüber wegzukommen und irgendwie geht alles zu schnell. Natürlich kann es auch sein dass er nunmal realisiert hat dass er nicht der Typ für Beziehungen ist. Was ja auch mal vorkommt aber letztendlich musst du entscheiden da du ihn besser kennst als wir.

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:18

Und wie soll ich ihm das sagen,weil um ehrlich zu sein steckten wir schon einmal in so einer Situation nur,war da die Freundschaft nicht so ausgeprägt und als wir sagten das wir es versuchen und es nicht klappt,das wir damit klar kommen!Und als ich eben gesagt habe das ich Zeit brauchte meinte er das wir gesagt haben das wir Klar kommen und er mich jetzt sonst blockiert!!!!

xxvulnonaxx  03.11.2019, 17:22
@Tamig244

Wenn ihr befreundet seid, siehst ihn sicherlich außerhalb vom Internet du riskierst dann zwar dass er dich blockt aber es wäre sowieso besser das unter 4 augen zu klären, du darfst dir nicht alles gefallen lassen und dich zurückhalten nur weil dann die konsequenz wäre dass du dann geblockt wirst. Rede persönlich mit ihm. Es ist wichtig dass in einer Beziehung/Freundschaft die jeweiligen Personen ehrlich und offen reden können. Deshalb stehe zu deiner Meinung und sag was du denkst

Er möchte F+ mit Dir, anders ist sein Verhalten nicht zu erklären. Du wirst ausgenutzt, ohne es zu merken. Schluss bedeutet Schluss. Warum soll er Dich abschießen, wenn er weiterhin engen Kontakt mit Dir hat? Was für eine Beziehung hattet ihr denn?

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:11

Wir hatten eine normale Beziehung miteinander,und er hat auch schon gesagt das er keine Sexbeziehung mit mir möchte,er will mich nicht so ausnutzen!

burpie  03.11.2019, 17:13
@Tamig244

Hahaha, bist Du 12? Ich habe gerade so herzlich gelacht. Aber sammle Du mal Deine Lebenserfahrungen.

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:14
@burpie

Ich bin Alt genug um zu wissen was ich tue,und wenn du nur lachst dann lass es einfach direkt sein,wenn du es nicht ernst nehmen kannst!!!!!

burpie  03.11.2019, 17:15
@Tamig244

Warte doch einfach die anderen Antworten ab. Bin bestimmt der Einzige hier mit solchen Ansichten ...

mit dem, den man wirklich liebt, kann man nicht "nur befreundet" sein

das führt bei dir geradewegs ins ausgenutzt werden. es geht dabei gar nicht im sex, wie hier immer gleich geschimpft wird. es ist noch schlimmer:

du bist immer für ihn da, wenn er nach der trennung emotional die unterstützung braucht, die du ihm sonst immer gegeben hast. deine zeit, die du für seine sorgen aufwendest, deine anwesenheit, das gefühl von heimat und nähe, das nimmt er anscheinend gern noch mit.

nur weil er keinen sex mehr mit dir hat, kann er daraus keinesfalls ein reines gewissen ableiten.

sex ist das, was man am schnellsten findet, wenn man nur auf sex hinaus will.

er hat dich zur freundin, während du ihm noch nachhängst und leidest, und er kann gleichzeitig unbeschwert die ganze zeit ausschau halten, ob er nicht was neues, schönes findet.

Du wurdest gefriendzoned. Das mit Reisen und Übernachtungen klingt schon sehr seltsam (eventuell will er F+). Er will Freundschaft und du willst ihn zurück. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 18:08

Ich weiß es,ich bin richtig verzweifelt 😔

Dann sag ihm doch das du keine Freundschaft mit ihm möchtest. Beziehung oder nichts ist dann die Alternative.

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:09

Das ist ja das Problem ich möchte ihn ja nicht verlieren,er ist so ein Mensch das er dann akzeptiert und mich Blockiert!Aber ich möchte ihn ja zurück und ich weiß ja nichtmal ob ich in der Friendzone gelandet schon bin????!!!!!!

Halbammi  03.11.2019, 17:11
@Tamig244

Du hast doch garkeine Wahl, wenn du ihn zurückwillst muss er dich erstmal zurückwollen. Und das wird nur gehen wenn er die freundschaft vermisst.

"Wertvoll ist, was rar ist"

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:15
@Halbammi

Kannst du mir noch einen Rat geben wie ich es ihm sagen kann?

Halbammi  03.11.2019, 17:19
@Tamig244

Lieber...... Ich empfand und empfinde sehr viel für dich. Du möchtest unsere Beziehung nicht weiter fortführen, deshalb ist es wichtig für mich, mich damit abzufinden und mich zu lösen.

In einer Freundschaft mit reichlich KOntakt schaffe ich das nicht. Deshalb wäre es schön, wenn ich die Zeit bekomme die ich brauche und wir danach die Chance haben eine reine Freundschaft aufzubauen.

Es wäre schön wenn ich mich melden kann wenn mir danach ist, aber wir bis dahin den KOntakt auf das nötigste reduzieren.

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:21
@Halbammi

Tut mir leid das ich jetzt so aufdringlich bin,aber bin ich schon jetzt nach meinem Text hier was man herauslesen kann in der Friendzone gelandet

Halbammi  03.11.2019, 17:22
@Tamig244

Ja, und du wirst da auch nicht rauskommen wenn du den KOntakt nicht radikal reduzierst undam besten beendest

Tamig244 
Beitragsersteller
 03.11.2019, 17:29
@Halbammi

Wie lange habe ich jetzt Zeit um diese Nachricht zu schreiben?😶🥺

Halbammi  03.11.2019, 17:37
@Tamig244

am besten machst du das sofort, und danach mal bis morgen dein Handy aus