Friedrich Merz vs. Armin Laschet vs. Markus Söder?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich wähle nicht CDU 71%
Friedrich Merz 20%
Markus Söder 6%
Armin Laschet 3%

10 Antworten

Soweit nicht in den nächsten Wochen eine Neuwahl stattfindet, ist die Frage zu früh und auch die Auswahl zu eingeschränkt. Allerdings gehe ich davon aus, dass Hr. Laschet seinen Hut nicht mehr in den Ring werfen wird.

Durch die doch spürbare Umstrukturierung der CDU wird die Basis da noch ein gewichtiges Wort mitreden und da sehe ich Hr. Merz 2025 noch nicht als gesetzt an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ich wähle nicht CDU

Merz wird Söder nicht ranlassen. Söder ist zu sehr Bavaria First und das kommt außerhalb Bayerns gar nicht gut an.

Wer ist Armin Laschet?.

Ich wähle nicht CDU

Im Leben nicht.

Das geringste Übel wäre aber m.M.n. Armin Laschet.

emesvau

Matermace  18.01.2024, 11:32

Ich weiß nicht. Ich halte den Mann für zu doof um ein Loch in den Schnee zu pinkeln, aber der hat gefährliche Leute in seinem Umfeld.

Matermace  18.01.2024, 11:36
@emesvau

Ja, zum Beispiel. Oder wie hieß sein erzkatholischer Terminplaner? Ich krieg schon wieder schlechte Laune.

Maddoc66  18.01.2024, 11:37
@Matermace

Zu doof ein Loch in den Schnee zu Pinkel ist derzeit doch ganz klar Ricarda Lang.

Maddoc66  18.01.2024, 11:38
@Matermace

Das ist allerdings Wahr. Aber wenn wir ein Ranking machen müssten....

vanOoijen  18.01.2024, 11:43
@Maddoc66

Naja.

Armin Laschet ist im Nebenjob Dozent an der Uni. Er unterrichtet Europapolitik.

Da hat er dann Klausuren verschlampt und statt das zuzugeben die Noten "gewürfelt".

Maddoc66  18.01.2024, 11:46
@vanOoijen

Ja das ist jetzt durchaus nicht so prall allerdings hat er zumindest noch irgend eine Art Ausbildung.

vanOoijen  18.01.2024, 11:50
@Maddoc66

Der hat als Schreiberling für unser katholisches Kirchenblättchen angefangen und ist hier in Aachen halt gut vernetzt im Dreiklang: Katholische Kirche, Karneval und Technische Hochschule.

Er wohnt in meinem Viertel.

Man kann Laschet hier manchmal am Kiosk treffen.

781998  18.01.2024, 11:33

Linker detected!

emesvau  18.01.2024, 11:34
@781998

Wow! Herausragende Beobachtungsgabe. Wie hast du das nur gelernt?

vanOoijen  18.01.2024, 11:45
@781998

Dann müsstest Du Laschet aber gut finden, oder nicht?

Immerhin ist er der katholischste Kandidat von den dreien.

Bei der Auswahl wird mir schlecht.

Wenn die CDU/CSU nichts Besseres im Angebot hat, bleibe ich bei der Ampel.