"Fridays for Future" lässt "Antifa"-Aktivsten twittern?

Schlecht, Extremismus ist immer problematisch. 51%
Andere Antwort. 31%
Gut, Klimaschutz und "Antifa" gehören zusammen. 18%

39 Stimmen

9 Antworten

Schlecht, Extremismus ist immer problematisch.

Ganz schlecht. Klimaschutz sollte nicht von Leuten wie der Antifa angetrieben werden. Sorgt eher dazu das Klimaschutz unbeliebter wird.

Ma12567  16.10.2021, 13:09

Es gibt nicht die Antifa. Antifa steht für antisemitismus und dies richtet sich gegen den Faschismus. Wenn also jemand antifaschistisch unterwegs ist, ist er gegen den Faschismus. Aber das sind längst nicht alles Extremisten...

OnlyaGermanGuy  17.10.2021, 22:36
@Ma12567

Naja Klar ist das ansich richtig. Und ja ansich sind die meisten Antifaschisten also laut der Definition Antifa. Aber sölche leute nennen sich nicht so, aus dem gleichen grund warum viele sich nicht Feministen nennen obwohl sie für Gleichberechtigung sind. Mehrere Gruppen davon sind komplett Extremistisch bei der Antifa mehr als bei den feministen. Und dazu sprechen andere die sich als Antifa sehen, sich nicht dagegen aus, also akzeptieren sie diesen extremismus.

Gut, Klimaschutz und "Antifa" gehören zusammen.

Persönlich finde ich es gut, jedoch unterstütze ich nicht die Meinung.

Ich unterstütze, dass Klimaschutz wenig macht, so lange Kapitalismus darüber regiert, aber ich muss sagen, dass dieser Kampf für Klimaschutz auch sehr gut ist und etwas genützt hat, ich erkläre die These von diesem Typen also als Falsch.

Andere Antwort.

Ich wüsste nicht was da das Problem sein sollte, Klimaschutz und Antifaschismus schließen sich ja nicht gegenseitig aus und die eigene Plattform für andere wichtige INhalte zur Verfügung zu stellen ist nicht verkerht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

GerryDoyle  17.02.2021, 15:20

Klimaschutz und Fachismus schließen sich ebensowenig gegenseitig aus.

Kabisa  17.02.2021, 15:21
@GerryDoyle

Das hat auch niemand behauptet, was ist also der tiefere Sinn des Kommentars?

Gaeaeaehn  19.02.2021, 13:43
@GerryDoyle

Dafür Klimagerechtigkeit und Faschismus. Auch wichtig zu erwähnen ist, dass die Rechten FFF richtig aufs Korn nehmen.

Sollen sie machen. Wenn jemand behauptet, "Klimaschutz" gebe es nur zusammen mit "Antikapitalismus", dann kegelt dieser jemand sich damit direkt ins Aus. Wenn FFF meint, solchen Leuten eine Plattform geben zu müssen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn immer weniger Leute sie noch ernst nehmen.

Schlecht, Extremismus ist immer problematisch.

Ich finde, Klimaschutz sollte kein linkes oder gar linksradikales Thema sein; Klimaschutz betrifft uns alle. Wichtige Organisationen wie Fridays for Future, die zurecht darauf hinweisen sollten nicht ihre Ernsthaftigkeit mit solchen Aktionen verlieren.