Seid ihr für Fridays for Future?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Neutral 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sehr gute Sache. Dank dieser Bewegung hat sich nun jeder Schüler mal mehr oder weniger mit dem Thema auseinandergesetzt. Außerdem schafft es zusätzliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Die globale Erwärmung ist die größte Bedrohung der Menschheit. Wenn in hundert Jahren die Konsequenzen voll zuschlagen, hat es niemandem geholfen, dass heute immer alle brav zur Schule gegangen sind.

QueenMad  24.08.2019, 23:52

Ich hätte es nicht besser sagen können!

Fuchssprung  25.08.2019, 16:46

Leider wird es nicht 100 Jahre dauern, denn es hat bereits angefangen.

Ja

Bzw. nein. Eigentlich bin ich für eine massive Reduktion unserer CO2-Emissionen. Aber solange es die nicht gibt, muss halt demonstriert werden.

Ja

Naja,Ich glaube es gibt in soooo vielen Bereichen zum Beispiel Individuelle Konzepte. Für Erkrankte Menschendas gibt es kaum,und ja auch die Natur ist sehr wichtig.Und die Kommunikation unzer Menschen sollte wieder besser werden.Und somit wäre Ich auch für System Änderungen

Ja

Im Prinzip ja. Leider nutzen sich die Veranstaltungen durch Wiederholungen ab, so als wenn man neben einer Autobahn herläuft. Irgendwann gewöhnt man sich an die Geräusche.

Viel besser wäre es, konkrete Projekte vorzunehmen, etwa die Abschaltung der deutschen Kohlekraftwerke (natürlich nicht ohne Ersatz), Baumpflanzung statt Rodung und was es sonst noch so gibt.

Nein

Es hat gezeigt das manche Menschen sich dadurch negativ verändern.Hat keine gute Auswirkungen bei einigen.