Freuten sich die meisten Moslems in Deutschland nach dem Mannheimer Attentat oder nur eine Minderheit von Moslems?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann keiner sagen!

  • Die Vernünftigen freuten sich NICHT, weil sie wissen, dass es den Islam weiter in ein NOCH schlechteres Licht bringt!
  • die weniger Vernünftigen freuten sich vielleicht insgeheim, ohne es zuzugeben.
  • die total Unvernünftigen freute es offen.

Erlich man kan es nicht sagen aber ich würde sagen das es wohl einige gibt die sowas ablehnen werden.

Hätten wir es gewusst, wüsstest du es dann auch...

Es gibt keine Statistik, die deine Frage beantwortet. Man kann nur schätzen.

Ich würde sagen, dass es eine kleine Minderheit ist. Bisher habe ich nur negative Meinungen zum Vorfall gesehen.

Ignatius1  05.06.2024, 00:34

Aber ich habe noch keine Distanzierungen hier dazu gelesen von Moslems? Du vielleicht ?

Ich sehe nur die übliche Opferhaltung ...

1Iken  05.06.2024, 06:33
@Ignatius1

Musst du auch nicht. Rechne nicht damit dass all deine Erwartungen erfüllt werden.

Ignatius1  05.06.2024, 06:44
@1Iken

Wenn das bedauern echt wäre dann müsste man nun überall klare Distanzierungen davon lesen.

Stattdessen ist der Islam wieder das Opfer .

Aber wie du schon sagst :

Rechne nicht damit dass all deine Erwartungen erfüllt werden.

Daher lese ich auch von dir keine solche Distanzierung .

  • Und warum das NICHT nicht passiert ,das erklärt uns der Koraanlehrer Ibn Kathir hier im Tafsir zu Sure 3:28

Kapitel 4 :

Ihr Gläubigen! Nehmt die Juden und die Christen nicht zu Freunden; sie sind nur untereinander Freunde. Und wer sie zu Freunden macht, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die gläubigen Gläubigen den gläubigen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung gaben,
(Und die Ungläubigen sind untereinander Verbündete. Wenn ihr euch nicht so verhaltet, wird es auf der Erde Fitnah und Unterdrückung geben und großes Unheil und Verderben.) (8:73).
Allah sagte als nächstes:
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, außer jenen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder zu bestimmten Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. ❗In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich Freundschaft zu zeigen, aber niemals innerlich. ❗So berichtet Al-Bukhari, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ ❗Al-Bukhari sagte, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ❗ist bis zum Tag der Auferstehung erlaubt.“
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
1Iken  05.06.2024, 07:11
@Ignatius1
Wenn das bedauern echt wäre dann müsste man nun überall klare Distanzierungen davon lesen.

Hast du nach dem Vorfall einen kurzen Winterschlaf gemacht? Es gibt jeden Tag dazu Videos, in der sich die Muslime von dem Vorfall klar distanzieren.

Und die Mahnwachen? Die Quran Rezitationen?

Ignatius1  05.06.2024, 07:36
@1Iken

Welche ?

Die Beschwichtigungen ...und relativierungen ?

  • Der koran widerspricht sich selber in allem .Er legitimiert auf der Einen Seite das,Töten und auf der anderen Seite befiehlt er das Gegenteil ..,das wissen wir Längst .
  • Eine Friedlich Sure hebt die Gewalt Suren nicht auf ,oder warum berufen sich Dschihadisten seit 1400 Jahren auf den Koran.Habrn die jenigrn die den Islam tatsächlich praktizieren den Koran alle falsch verstanden...?.

Und was ist dann hiermit ?

https://www.dadalos.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR2/Materialien/dokument_8.htm

1Iken  05.06.2024, 07:40
@Ignatius1

Dir geht es gar nicht um den Vorfall, das ist mir jetzt schon klar.

Du nutzt den Vorfall aus, um deine Islamhetze zu verbreiten. Und dann sagen sie dass Muslime gar nicht darum trauern...

Ignatius1  05.06.2024, 07:53
@1Iken

Ich habe bis hier und jetzt keinen Gesehen..sie sind alle in der Gewohnten Opferhaltung wie du auch .Anstatt sich ENDLICH von solchen hetzerischen Koranversen sich zu distanzieren. Die das legitimieren und möglich machen.

Die Jubelfeiern zum Attentat gingen übrigens auch VIRAL !

Und es wurde dabei sogar aufgerufen auch anderen namentlich dazunoch genannten Islamkritikern an zu tun.!!

Aber das hat alles doch nichts mit dem Islam zutun...

1Iken  05.06.2024, 10:24
@Ignatius1
Ich habe bis hier und jetzt keinen Gesehen..

Klar, weil die Medien sowas nicht zeigen.

.sie sind alle in der Gewohnten Opferhaltung wie du auch

😂😂😂

Die Jubelfeiern zum Attentat gingen übrigens auch VIRAL !

Welche denn?

Da gibt es keine seriösen Erhebungen. Nicht einmal Schätzungen

Weder noch. So etwas finden nur ganz krasse Extremisten gut.

PESHEVA
Beitragsersteller

Es ging aber auch um die Ehre von Mohammed und Allah

PESHEVA
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Kann auch ein Islamist sowas nicht faseln. Er sagt es als inbrünstiger Moslem aus tiefem Herzen.. Schließlich nimmt er sogar lebenslange Haft oder sogar den Tod dafür in Kauf.

LottoOtto99  03.06.2024, 23:08
@PESHEVA

Du verwechselst die Begriffe Islamist und Muslim, Diskussion sinnfrei.

PESHEVA
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Es gibt Religionswissenschaftler und Islam-Experten, die meinen, dass z.b. der IS der Islam pur sei. Man kann zumindest darüber streiten.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Jedenfalls gehört jeder Moslem dem Islam an, was ja nicht bedeutet, dass jeder Moslem ein Islamist ist. Sehr wahrscheinlich sogar die wenigsten von ihnen. So kann auch kein Moslem behaupten, dass Islamisten mit.dem Islam nichts zu tun haben