Sind die meisten Marokkaner Muslime?

Also Moslems

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist anzunehmen, aber nicht ob sie Schiiten oder Sunniten oder Aleviten sind, da es im Islam, wie auch in der Christenheit und im Judentum keine Einheit gibt.

Ja.

Marokko – Wikipedia

Laut offiziellen Angaben sollen 98% der Bevölkerung Muslime sein, solche Zahlen sind insbesondere in Ländern in denen nicht-Muslime rechtlich benachteiligt werden (was auf Marokko aber nur sehr begrenzt zutrifft) zwar mit Vorsicht zu genießen, aber man kann mit Sicherheit sagen des die Mehrheit der Menschen in Marokko Muslime sind.