Freundschaftsanfragen dieser Art?
Was ist Deine Meinung zu solchen Freundschaftsanfragen?
Wäre es sinnvoll das man Freundschaftsanfragen optional abschaltbar macht?
16 Antworten
Oft kommt dann der Ratschlag oder auch die "Belehrung" dass man so etwas melden kann und derjenige würde gesperrt werden (oder bekommt zumindest ein "DuDu-Brief")
Ja sicher kann man das. Aber bekommen hat man so etwas dann erst Mal und sieht sich diesem Scheiß konfrontiert.
Er wird gesperrt. Kommt wieder, macht es wieder. Wird gesperrt kommt wieder ... wird zorniger, auch auf GF allgemein, weil sie ihn gesperrt haben, nur weil er doch die "Wahrheit" gesagt hat, das darf man also auch schon nicht mehr ... er wird wieder gesperrt, weil er sich weiter radikalisiert. Immer muss er erst sein Gift an jemanden verbreiten, damit eingeschritten werden kann ... und dieses Gift ist aber bei jemanden, der dann wiederum damit umgehen muss. Von solchen Idioten gibt es auch nicht nur einen, überall sind sie, mal mehr oder auch mal weniger aggressiv aber immer abrasiv und diejenigen, die so etwas immer und immer wieder aushalten müssen, sich auch noch Sprüche anhören dürfen wie "Naja, ignoriere es einfach, ist nur ein Idiot" haben auch nur eine begrenzte Energie dafür.
Ich finde auch, dass Kontaktaufnahme jeglicher Natur auf sein Profil optional gestalten können sollte. Damit jeder für sich selbst entscheiden kann, wann und in welchem Maße man für jeden hier ansprechbar sein möchte.
Optional abschaltbar machen: Ja, auf jeden Fall!
PS: Lass dir von dem User nichts einreden, das ist krankhaft was er da schreibt. Ich finde deine Arbeit hier wundervoll und bewundere es dass du die FA öffentlich gemacht hast um darauf aufmerksam zu machen, dass hat dich sicherlich einigen Mut gekostet. Wenn man die ganzen (sinnlosen und nicht-stimmenden) Beleidigungen weglässt ist die ganze Nachricht sowieso Quatsch. Mach weiter so, ich stehe hinter dir!
2 Bilder sind mittlerweile aus der Frage verschwunden ...
optional abschaltbar macht?
Yep. Und auch Komplimente, die dafür missbraucht werden können.
Verschwinden wird das Problem trotzdem nicht, da man den Text einfach unter einer vorhandenen Antwort schreiben kann.
Einen gebannten User dauerhaft zu sperren, ist nicht trivial. Stichwort "Finger Print" von Browsern.
Was ist Deine Meinung zu solchen Freundschaftsanfragen?
Natürlich schrecklich. Und es tut mir leid das du das lesen musstest.
GuteFrage macht gegen solche User leider nicht wirklich etwas. Zumindest nichts was lange hilft.
Wäre es sinnvoll das man Freundschaftsanfragen optional abschaltbar macht?
Auf jeden Fall.
Ich fänd's gut, wenn man FA auch abschaltbar wären.
Bei solchen Beleidigungen kannst du dir überlegen eine Anzeige aufzugeben... ist halt stressig und am Ende wird's doch nur maximal ne Geldstrafe geben