Freundschaftliche freundschaft obwohl sie schon in einer Beziehung ist?

2 Antworten

Hallo,

wenn euch beiden klar ist, was ihr voneinander wollt, was sollte dann dagegen sprechen?

Ich denke, du solltest dich selber fragen, worum es dir geht: wenn sie für dich nur dann interessant ist, wenn es auch eine Perspektive auf eine nicht nur, wie du es nennst, "freundschaftliche Freundschaft" gäbe, dann lass es. In diesem Fall tätest du euch beiden einen großen Gefallen.

Alles andere ist, lass es dir von jemandem mit vielleicht ein paar Jahrzehnten mehr Lebenserfahrung gesagt sein, denkbar bis möglich.

Eine nicht wirklich romantische aber funktionierende körperlich - sexuelle Beziehung zu einer Person, mit der eine "freundschaftliche Freundschaft" nicht möglich wäre, halte ich zumindest für denkbar.

Umgekehrt, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, kann man auch über lange Zeit rein "freundschaftliche Freundschaften" mit Personen haben, mit der man sich auch das Körperliche wünscht, auch wenn das ausgeschlossen bleiben muss. Aber nur, wenn eben auch diese andere, diese rein freundschaftliche Basis da ist. Und, wenn man es schafft, offen damit umzugehen.

Was nicht funktionieren kann, ist eine rein freundschaftliche Beziehung mit einer Person zu haben, die man einfach nur körperlich anziehend findet und sonst nichts.

Sieh sie einfach als das, was sie ist, einen Menschen. Willst du mit diesem Menschen befreundet sein oder nicht?

Testcenter 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 19:02

Also, es besteht von meiner Seite aus keine körperliche Anziehung oder sonstiges in diese Richtung, der einzige Grund ist da sie für mich da ist wenn es mir nd gut geht und ich mit ihr über meine Probleme und Sorgen reden kann….

Pomophilus  21.07.2024, 19:15
@Testcenter

Dann weiß ich einfach gar nicht, warum du nicht mit ihr befreundet sein solltest!

Testcenter 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 18:51
@Pomophilus

Joa, ich wollte eigentlich nur wissen ob es eine gute Idee ist ob ich sie frage, was denkst du?

Pomophilus  23.07.2024, 23:53
@Testcenter

Also, wenn du selbst nicht weißt, ob es eine gute Idee ist, wie soll ich das dann wissen? Das könnt nur ihr beide untereinander ausmachen!

Ja warum nicht, am besten gleich mit beiden. Wenn sie ne ArbeitsKollegin wäre, dann stört es normalerweise nicht, aber es gibt auch eifersüchtige Männer, die damit überhaupt nicht klarkommen. Wenn du in der Türkei leben würdest, wäre das völlig unmöglich, wenn du nicht verheiratet wärst. Darauf legen Türken gesteigerten Wert, weil sonst genau die Befürchtung vor dem Abgraben ihrer Damen besteht.