Freundschaft zu Ende? ich erkenne keine Fehler?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal,

ich habe auch ähnliche Erfahrungen, und ich kann dir echt sagen gehe auf sie zu und frage sie, was los ist.

Vielleicht hat sie private Probleme, vielleicht bevorzugt sie ihren Freund, da gibt es so viele Gründe.

Aber so wie du das geschildert hast, sollte sie keinen Grund haben sauer oder verletzt von dir zu sein.

Gehe einfach auf sie zu, frage ob ihr mal reden könnt und sag ihr dass dich das bedrückt weil sie eine sehr wichtige Freundin ist für dich

Alles Gute dir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mario780
Beitragsersteller

Danke dir, ich werde es versuchen

Hey,

das kann verschiedene Gründe haben.

Entweder ist sie ein doch eher oberflächlicher Mensch, der Andere ganz gerne für sich einspannt und wenn nicht mehr gebraucht, "weg wirft".

Oder sie sieht sich nun in einer festen Beziehung und ist der Meinung, dass es nicht mehr passend ist, sich mit anderen, auch vormals befreundeten, Männern zu treffen, aus Rücksicht auf ihren jetzigen Partner,

oder sie hat einfach momentan keine Zeit, weil erste Liebe etc. . Gibt doch diese berühmte Frage, "ist XY gestorben, man sieht und hört nichts mehr?" - "Nein, er/sie ist nur verliebt."

Doof ist ihr Verhalten schon, aber warum willst Du ihr hinterher laufen? Dafür bist Du zu schade. Ziehe Deine Konsequenzen, beobachte und gut ist und dann wirst Du auch wissen, ob sie es wert ist noch weitere Chancen für einen Kontakt zu Dir zu haben, meine Meinung, LG. :)

Manchmal wollen sich Menschen nur ausheulen und nicht die Lösung für ihre Probleme haben

Mario780
Beitragsersteller

Ja, aber ich verstehe diesen Kontakaktabbruch plötzlich nicht mehr.

Vielleicht ist Sie so ein Mädel, was keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben will, wenn Sie vergeben ist. Oder ihr Typ ost voll eifersüchtig und will das nicht und sie gehörcht ihn.

Mario780
Beitragsersteller

Ich habe auch dran gedacht, danke für die Antwort

Ich verstehe nicht wieso sie das macht?

Eventuell habt ihr euch einfach auseinandergelebt. Sie hat jetzt einen Freund und der nimmt viel Zeit in ihrem Leben ein, da kann es durchaus sein, dass lockerere Freundschaften mal auf der Strecke bleiben.

Soll ich sie direkt fragen und ehrlich reden? Wenn ja, wie soll ich das Gespräch anfangen? Persönlich oder per WhatsApp lieber?

Ich sehe keinen Grund warum du sie nicht direkt fragen solltest. Vielleicht lässt sich das ja aus dem Weg räumen... aber vielleicht ist das auch einfach so eine 'ist halt auseinandergegangen' Sache... dann ist das eben so.

Wichtig dabei ist, dass du nicht zwangsweise was falsch gemacht haben musst... eventuell passte es von ihrer Seite her einfach nicht so gut.