War es die erste große Liebe meiner Tochter oder einfach nur die erste starke Verliebtheit?

imeciene  02.09.2024, 00:56

Warum hat deine Tochter mit diesem Jungen noch Kontakt, wenn sie sich von ihm getrennt hat?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Der Kontakt besteht erst seit einer Woche.

imeciene  02.09.2024, 01:00

Und wieso?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Nach fast zwei Jahren ohne Kontakt sprach meine Tochter noch viel von ihrem Ex-Freund. Ich merkte, wie sehr sie das belastete, und riet ihr, sich bei ihm zu melden.

imeciene  02.09.2024, 01:04

Warum hast du das getan und was sagt der Vater deiner Tochter dazu?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Weil ich merkte, wie sehr sie ohne ihn litt, tat es mir einfach leid. Ihr Vater hat sich seit ihrer Geburt nicht mehr um uns gekümmert und ist nicht mehr da.

imeciene  02.09.2024, 01:08

Wieso hat sich der Vater nicht mehr um euch gekümmert?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Das weiß ich auch nicht. Aber was hat das mit der eigentlichen Frage zu tun?

DerPfleger01  02.09.2024, 01:14

Es kann auch eine emotionale Abhängigkeit sein….hat sie psychische Erkrankungen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht. Sie ist eher ruhig und spricht selten über solche Dinge, eher über ihren Ex. Kannst du mir erklären, was das bedeutet?

3 Antworten

Warum kann es nicht beides sein?

Die erste große Liebe setzt doch starke verliebtheit vorraus, oder nicht?

verreisterNutzer  02.09.2024, 01:01

Ich habe gehört, dass es einen Unterschied zwischen der ersten großen Liebe und der ersten starken Verliebtheit in jungen Jahren gibt. Deshalb fragte ich nach. Aber du hast recht.

Hallo, ich denke es ist beides :) ich hab auch sowas durch in jungen Jahren.

sei für sie da :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie hängt sehr an ihm und für mich hört es sich so an als ob sie ihn wirklich sehr liebt