Problem in der dreier Freundschaft, was tun?

2 Antworten

OMG 😳 ich habe einfach GENAU die gleiche Situation habe auch eine dreier Freundschaft mit meiner Freundin und einem Jungen und hatte/habe auch einen Crush auf ihn. Meine Freundin sagt auch immer das sie nur die 2.Geige spielt. Voll unheimlich das wir die genau die gleiche Situation haben jedenfalls klären würde ich das so: Frag sie ob du ihr egal bist oder nicht und ob sie überhaupt noch deine Freundin sein will. Sag ihr auch das du es bereust was du sagtest und das sie dir wichtig ist

LG

JessDance💖

Sanny2222
Beitragsersteller

Danke 🎀

Ich würde hinterfragen, ob das noch eine gute und gesunde Freundschaft ist. Vielleicht tut euch eine Woche oder so Abstand gut.

Sanny2222
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich habe Angst sie zu verlieren weil sie mir an sich sehr wichtig ist aber manchmal habe ich das Gefühl dass sie mich schlecht machen will vor ihm und die Freundschaft ist mir und ihm kaputt machen will, es soll jetzt aber nicht zu bekommen als möchte ich sie schlecht machen weil eigentlich ist sie eine gute Freundin von mir glaube ich jedenfalls

Mikaslife  24.05.2024, 21:44
@Sanny2222

Ich kenne das. Bin selbst in einer dreier Freundschaft. Wenn du noch andere gute Freunde hast, probiere es bei denen. Oder versuche einfach ganz offen mit beiden zu reden. Sag dem jungen was du fühlst (am besten wenn deine freundin dabei ist, damit sie sich dazu auch äußern kann). Und sag deiner Freundin, was dich gerade stört und das sie die sehr wichtig ist. Ich würde dir empfehlen, dass an einem ruhigen Tag zu machen und eben ganz ruhig. Wichtig ist auch, dass ihr viel Zeit habt, zum besprechen und dass es nicht laut wird. Ich wünsche dir viel Kraft durch die Freundschaft 🩷