Parallelklasse findet mich komisch, was soll ich tun?

3 Antworten

Switch!

Versetze Dich in sie und überlege, welche Unsicherheiten sie zu diesen Verhalten bringen könnten. – Und schon ist es ein anderer Film: Die können auch nicht mehr als Du und sind vlt. auch einfach mordsverunsichert. Und dann mach Dir über die keine weiteren Gedanken.

Generell lohnt es sich hierüber auch einmal mit jemenschen im Gespräch auszutauschen, so Foren wie GF sind schön und gut, können eine echte Beratung aber nicht ersetzen. Wende Dich an die Schulsozialarbeit an Deiner Schule.

Und vergiss nicht zwei Dinge:

• Alle kochen nur mit Wasser.
  • Wer nicht will, der hat schon.

Das ist ein komisches Gefühl, ignoriert und angeschaut zu werden. Es hört sich an als gäbe es da vielleicht einen Konflikt, oder auch ein Missverständnis? Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeit oder Schulpsycholog*innen, die dir damit helfen können die Situation zu klären. Sie stehen auch unter Schweigepflicht, wenn du ihnen also etwas erzählst, werden sie das nicht weitersagen.

Wenn du mal mit jemandem darüber reden möchtest, kannst du dich gerne melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15-18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Ignorieren. Schon mit den meisten Leuten aus deiner Klasse wirst du nach der Schule kaum noch was zu tun haben. Die Parallelklasse ist noch viel unwichtiger.