Freundschaft vs. Beziehung - Verhalten bei Frauen/Mädchen?

Lisa550756  19.02.2024, 16:50

In welchem Alter seid ihr denn???? Vielleicht kann man dann auch deine Sichtweise besser beurteilen.

Lisa550756  19.02.2024, 17:44

Das Problem hast du ja nun schon sehr lange. Habe mir mal deine Erste Frage hier angeschaut. Da beschreibst du das gleiche Problem.

EchterNaivling
Beitragsersteller

Damals ging es um generelle Schüchternheit und „Unfähigkeit“ Mädchen/Frauen anzusprechen.

Nun geht es darum, versteckte Zeichen und Signale zu erkennen, nachdem ich jmd. ansprach.

Lisa550756  19.02.2024, 17:59

Warum hast du diese Art der Probleme? Hast du kein nötiges Selbstvertrauen und Mut? Hast du das Mädel denn schön öfter gedatet?

EchterNaivling
Beitragsersteller

Kann ich dir privat schreiben (keine FA nötig)?

5 Antworten

Ich m32 hatte nochnie Intresse eine Freundschaft mit Frauen zu haben.

Ich kann mit Frauen einfach nix anfangen wenn es eben nicht in einer Beziehung ist.
Ist eben bis heute immernoch so. Habe eine Frau und bin glücklich vergeben und ich verstehe mich auch relativ gut mit den Freundinnen meiner Frau.

Aber ich würde das nicht als Freundschaft betiteln. Ansich intressieren mich die Freundinnen meiner Frau nur soweit, dass sie meiner Frau eben gut tun und sie hin und wieder zum lachen bringen usw. Der Rest intressiert mich an denen nicht.

Warum ich da so strikt trenne weiß ich auch nicht genau. Wie oben gesagt kann ich mit Frauen einfach nicht viel anfangen. Die haben meist vollkommen andere Intressen, Themen über die sie reden usw.

Aber als schlimm sieht das eigentlich niemand an den ich kenne. Bin halt einfach so.

EchterNaivling
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Jedoch geht sie nicht auf die Frage ein. Bitte lese in Zukunft die Fragestellungen etwas genauer durch.

ichweisnetwas  20.02.2024, 10:53
@EchterNaivling

Ich gab dir aus meiner Sicht eine vernünftige Anwort.

Ob du sie animmst oder meine Ansicht nichts für dich ist, ist dann dir überlassen. Aber die Antwort passt schon so wie sie ist.

1. Bei einer Freundschaft wäre ich w28 , eher hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Aber mir vom Kumpel helfen lassen würde ich mich nicht von ihm. Weil es dann zu Missverständnisse kommen würde.

2. Bei einer Beziehung würde ich mir helfen lassen. Und auch öfters Blickkontakt suchen und ihn oft anlächeln.

1. Mich ganz normal verhalten

2. Die nähe suchen und vielleicht ins Gespräch kommen

W/15

EchterNaivling
Beitragsersteller

Was meinst du mit „normal verhalten“?

So wie zu deinen Freundinnen auch?

Mako4  19.02.2024, 14:34
@EchterNaivling

Ja, einfach ganz normal, als ob man mit einem guten Freund sprechen würde

  1. Normal eben. Man trifft sich quatscht, unternimmt etwas... Tut eben Dinge, die man mit Freunden so macht.
  2. Von Anfang an klar kommunizieren, dass man eine Beziehung möchte.

EchterNaivling
Beitragsersteller

Was wären Unternehmungen, die du nur mit Freunden und andere, die du nur mit Menschen, bei denen du auf eine Beziehung aus wärst, machen würdest?

Jekanadar  20.02.2024, 11:45
@EchterNaivling

Da gibt es keinen großen Unterschied. Der einzige ist, ob man als Paar oder gute Freunde unterwegs ist. Klare Kommunikation ist der Schlüssel.

Ich verhalte mich so, dass ich tatsächlich den Mund aufmache und einem sage, wenn ich mehr von ihm will.

Solltest du auch mal versuchen