Wie lange sollte ein mann bei sexentzug warten bis er Schluss macht?

18 Antworten

Auf "Freundschaft + degradieren" ? ...als ob dies alleine die Entscheidung des Mannes wäre. Lächerlich. Die Realität sieht anders aus, letztlich entscheidet die Frau, was toleriert wird, was geht und was nicht. Es gibt kein Recht auf Sex. Von Vorteil in einer Partnerschaft ist immer die Souveränität des Einzelnen, ist der jeweilige Partner unabhängig, steigt die Attraktivität, sinkt die Erpressbarkeit und die Kommunikation wird stressfreier. Hier ein Ultimatum (von 3 Tagen) zu setzen ist wirklich unklug.

Ist der Sex die Grundlage eurer Beziehung? Dann mach Schluss und besuche eine hure, wenn du Sex haben möchtest. Wenn dir die Beziehung aber über den Sex hinaus wichtig ist frage dich mal, warum es zum Sex Entzug gekommen ist. Das wird nämlich seine Gründe haben und eigentlich sollte man über die Gründe sprechen und und die Beziehung so verändern, dasses euch beiden wieder gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Velbert2  24.06.2024, 20:03

Ist das nicht ein bisschen viel verlangt von dem Fragesteller. "Über die Gründe sprechen und die Beziehung verändern".

Lighty66  24.06.2024, 20:07
@Velbert2

Wenn in einer Beziehung noch gesprochen wird ist sie tot

In einer Beziehung muss es miteinander stimmen, sonst funktioniert es mit dem Sex einfach nicht mehr.

Es muss eben gemeinsame Vorstellungen über die weitere Entwicklung und den Fortbestand der Partnerschaft geben. Sonst gibt es kaum noch eine Perspektive für die Beziehung, wenn sie etwas ganz anderes möchte als du willst.

Teilweise kann man natürlich versuchen, das zu klären und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber das geht wohl eher bei alltäglichen Kleinigkeiten als bei grundsätzlichen Vorstellungen über die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand  25.06.2024, 08:06

Wobei zu definieren wäre, was in einer Beziehung "sein muss", damit sie angeblich funktioniert (nach welchen Kriterien?). Es geht doch um Gebote, nicht um gesetzliche Vorschriften.

Ein echter Mann kann auch Jahre auf Sex mit der Frau, die er liebt, verzichten.

Wenn es dir nur um Sex geht, wünsche ich deiner Partnerin, dass ihr euch trennt.