Freundschaft Plus beide ineinander verknallt und nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MysticMoonie,

oft entsteht eine Freundschaft+ unter dem Fokus gemeinsamer Sexualität. Und das mag auch das tragende Element dieser Freundschaft sein.

Jetzt bedeutet Sexualität sicherlich die größte Nähe zwischen Menschen: näher geht nicht mehr. Nähe ist wiederum ein Ausdruck von Einheit zwischen Menschen. Und Einheit ist eine der Kernaussagen zur Liebe in der univesalen Sichtweise.

Dann wird in dieser Nähe plötzlich alles viel breiter, viel tiefer, geht viel über reine Sexualität hinaus - und das mag dann viele Menschen überraschen - führt quasi um einige Ecken in die Liebe: in ein Verlieben.

Liebe ist aber landläufig oft mit Partnerschaft oder Beziehung assoziiert - weniger mit einer Freundschaft, die ja weder auf eine Partnerschaft abzielt noch diese implizieren will.

Da dürft Ihr Euch von so machen Paradigmen um die Liebe herum befreien - und einfach Eure Euch bewusst gewordene Einheit, die so viel mehr als nur Sexualität kann, wahrnehmen. In ihrer universalen Sichtweise erlaubt die Liebe dies zwischen allen Menschen generell - also auch im Rahmen einer Freundschaft, nicht nur auf eine Partnerschaft beschränkt.

Wo Gefühle oft mir Liebe verbunden werden, sind in der universalen Sicht der Liebe die Gefühle wieder Ausdruck der Liebe: es ist etwas, was man sich gegenseitig schenkt. Denn ein Attribut der universalen Liebe ist, dass von der Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas die Liebe auch erreicht. Es entsteht in der Einheit ein Geben und schenken sich gegenseitig und sich selbst gegenüber.

Eure Freundschaft ist damit umso mehr geworden und umfasst neben der ursprünglichen Sexualtiät jetzt so viel mehr. Und das berührt und bewegt natürlich innerlich: erzeugt genau diese Gefühle.

Wie mag das jetzt weitergehen? Ihr seid Euch Eurer sehr guten und nahen Freundschaft bewusst - und die dürft Ihr weiterhin pflegen: darin sehr von Euch für Euch teilen. Sie bedeutet aber, dass Ihr Euer eigenes Leben weiterhin lebt.

So sei Liebe eine Basis für eine Freundschaft wie eine Partnerschaft - nur, dass bei der Partnerschaft ein gemeinsames miteinander Sein und Leben dazukommt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  08.12.2021, 15:40

Hallo MysticMoonie,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit auch Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Und nun entwickelt ihr halt Gefühle. Ist ja nicht verboten.