Freundschaft oder nur Vorgespielt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll zwar nicht alles glauben was Leute erzählen, aber wenn du das schon selber beobachtet hast wirds stimmen.

Es tönt ein wenig nach Menschen, die sich an Emotionen anderen ergötzen und als gute Menschen dastehen wollen. Dabei geht es aber vor allem darum nett zu tun um Geheimnisse und Klatsch zu erfahren und sich dann damit wichtig zu machen bzw. zu zeigen wie beliebt man ist und alles Griff hat.

Echte Freunde gibt es nicht so viele und es braucht oft Jahre bis aus Kolleggschaft echte Freundschaft wird.

hallo

Wenn sie manchmal über dich lästern heißt das zwar noch lange nicht, dass sie dich nicht mögen oder generell was gegen dich haben, doch richtige Freunde, die egal was ist immer für dich da sin, sind es dann halt anscheinend auch nicht. Nett ist das jedenfalls nicht von ihnen.

Lg und lass dir nichts gefallen...Viel Glück!!:)

anonymesmaedell
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Freunde sollten offen und ehrlich sein meiner Meinung nach. man kann sich ja eine eigene Meinung von die bilden egal ob gut oder schlecht aber das dann hinter deinem rücken zu sagen und darüber zu reden ist armselig

Naja wenn selbst du schon davon gehört hast, dass sie über dich lästern, dann sind es keine richtigen Freunde.

Ich meine Freunde zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu dir halten und dich unterstützen.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal von ihnen fernhalten, auch wenn sie wieder "auf Freunde tun".

Du hast deine beste Freundin. Vertrau ihr und gib dich mit ihr ab. Die anderen verdienen dich dann auch nicht.

Glaub mir, ich hatte solche "Freunde" auch mal und hab mir die ganze zeit eingeredet, dass sie doch richtige Freunde sind. Das war ein Fehler. Haben uns dann mit der Zeit immer mehr auseinander gelebt. Mittlerweile (sind jetzt in der oberstufe) habe ich gar nichts mehr mit ihnen zu tun. Seit über einem Jahr nicht mehr geredet, weil die sich so verändert haben..