Freundschaft+ mit guter Freundin?

6 Antworten

freundschaft ist eine schöne sache, allerdings funktioniert sie zwischen jungs und mädchen meist nicht. man entwickelt sich auseinander, einer von beiden hat plötzlich einen freund, verliebt sich, hat keine zeit mehr, etc.. das kann einem auch beim besten kumpel passieren, aber zwischengeschlechtlich ist die chance, das gefühle mit ins spiel kommen, definitiv höher.

natürlich kannst du sie fragen, ob sie nicht auch mal sex haben will, neugierig ist, welche kriterien sie hat (romantische vorstellungen von einem prinzen auf einem weißen pferd - oder realismus a la ich such mir einen erfahrenen mann, damit wenigstens der weiss, wie es geht).

in so einem gespräch kann man durchaus interesse bekunden, ohne dass es irgendwie peinlich wird. schliesslich vertraut man sich, und könnte tatsächlich quasi ins unreine üben, damit man später, wenns ernst wird, bescheid weiss.

allerdings könnte genau das aber auch die freundschaft arg gefährden, beim vögeln entwickeln viele nämlich tatsächlich gefühle, und dann hat man den salat, dass einer von beiden es weiterhin nur als spass betrachtet, und der andere nicht.

willst du auf nummer sicher gehen, such dir jemand anderen. ist eure freundschaft so, dass sie ggf drauf wartet, dass du sie fragst, weil sie auch keinen anderen an sich heranlassen würde, dann kann das tatsächlich gut funktionieren.

Ich glaube nicht dass eine F+ gut wäre. Erstens seit ihr viel zu jung und zweitens ist die Chance, dass daraus eine Beziehung wird viel zu gering. Für euch beide wäre es wahrscheinlich besser wenn ihr euch mal an eine echte Beziehung versucht.

Dafür muss du sexuell anziehen sein und das ist so wie du es sagst nicht der Fall würde es bei einer Freundschaft belassen

Wenn du aber wirklich mehr willst lade sie doch Mal zu dir ein für Netflix und chill wenn sie drauf eingeht und keine Bedingungen dran knüpft küss sie erstmal und dann schaue ihre Reaktion an wenn es ihr gefällt wird sich der Rest von selbst ergeben

F+ ist für euch gar nicht geeignet! Lernt doch erst einmal, ganz "normale" Beziehungen zu führen.

Du suchst nicht einmal eine Freundschaft, sondern du suchst Sex. Das Mädchen ist dir gleichgültig. Warum sollte das Mädchen darauf eingehen? Du hast nichts zu bieten und bist deshalb richtig langweilig!

Wenn du Sex möchtest, frage Papa, ob er dir zum Geburtstag das Geld für einen gemeinsamen Besuch bei einer Prostituierten schenkt.

GutenTag2003  25.05.2022, 08:31
Warum sollte das Mädchen darauf eingehen?

Weil das Mädchen vielleicht auch Sex will. So abartig ist der Gedanke - wenn man Mädchen/Frauen kennt - nicht.

verreisterNutzer  25.05.2022, 08:34
@GutenTag2003

Ich kenne Mädchen/Frauen! In dem Alter wird einer der beiden gefühlsmäßig sehr verletzt aus der F+ herausgehen und kann dauerhafte psychische Probleme davontragen, weil er/sie sich völlig mißbraucht (nicht im strafrechtlinen Sinne) fühlt, weil zwischenzeitlich Gefühle für den anderen entstanden sind.

GutenTag2003  25.05.2022, 08:38
@verreisterNutzer
Ich kenne Mädchen/Frauen! In dem Alter wird einer der beiden gefühlsmäßig sehr verletzt aus der F+ herausgehen

Das kenne ich auch von Jungs.

Männlein / Weiblein geben sich in solchen ... und anderen Sachen nichts. Selbst dann nicht, wenn Frauen das nicht wahr haben wollen ... und Gefühle nur als etwas weibliches betrachten.

verreisterNutzer  25.05.2022, 08:42
@GutenTag2003

Richtig! Männlein/Weiblein geben sich nichts. Das habe ich auch nicht behauptet! Lies bitte meine Antwort genau durch! Niemand betrachtet Gefühle nur als etwas Weibliches. Auch der Fragesteller kann gefühlsmäßig verletzt aus der F+-Situation hervorgehen. Wir wissen es nicht. Die beiden sind ganz einfach zu jung dafür und wissen gar nicht, auf was sie sich einlassen!

Deshalb wollte ich euch um Rat fragen:

Sex funktioniert gleich, ob in einer festen oder lockern Beziehung

Wie funktioniert das ganze? Wie kann ich in unserem dafür sorgen, dass aus unserer Freundschaft eine F+ entsteht?

Wenn Ihr beide die gleichen (sexuellen) Interessen habt, gemeinsame Erfahrungen sammeln wollt, dann klappt es, wenn ihr Euch einig seid.

Wenn ihr nicht miteinander darüber redet, wird es wahrscheinlich nichts weil Du nicht erfahren wirst ob sie an einer Freundschaft+ interessiert sein wird.