Freundschaft driftet auseinander?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sind immer noch befreundet aber haben selten Kontakt 100%
Sind immer noch gut Befreundet 0%
Die Freundschaft ist im guten zu Ende gegangen 0%

2 Antworten

Ich habe mittlerweile keine Freund:innen mit denen ich selten Kontakt habe - das sind dann eher Bekannte, an Freundschaften die so sind habe ich kein enormes Interesse.

Mit meiner besten Freundin ist im Normalfall beinahe täglich Kontakt. Aber auch da hat es Zeiten gegeben in denen dem nicht so war, wir hatten einige Jahre in denen das eher schwer war mit uns.

Rede doch einfach mal mit ihm?

Sind immer noch befreundet aber haben selten Kontakt

Mein bester Freund und ich sind seid der ersten Klasse beste Freunde. Wir haben jeden Tag miteinander verbracht und vieles zusammen erlebt wie waren ja zum Ende der Schulzeit immer in der selben Klasse also waren wir auch da immer zusammen. Dann fing es an, arbeiten zu gehen und auch das eigene Leben aufzubauen, aber wir haben den Kontakt nie richtig verloren. Wir hatten auch mal ne Flaute von 1,5 Jahren aber auch wenn wir jetzt immer nur alle paar Wochen mal schreiben und uns treffen, ist es immer so als wenn nie was gewesen wäre. Wir trinken einen zusammen, oder mschen Kino Abende mit seiner Freundin und meinen Freund oder wir machen alle gemeinsam ein schönes Dinner. Wir sind beide 26 (W/M) und seid genau 20 Jahren beste Freunde.

Jede beste Freundschaft hat mal ne Flaute, entweder wird es wieder besser oder halt nicht. In meinem Fall ist es nie vorbei gewesen und das wird auch mit Sicherheit nie enden. Auch wenn wir Mann und Frau sind als Freunde, aber das hat uns nie gestört.

Ich hoffe natürlich für dich, dass du deinen besten Freund nicht verlieren wirst