Freundschaft geht wegen Beziehung kaputt!
Hey Leute Ich versuche hier möglichst kurz mein Problem zusammen zu fassen und hoffe dann von euch auf einen Rat!
Meine beste Freundin K hat seit August einen Freund, den ich eigentlich ganz okay finde, aber seit einigen Wochen lässt sie mich regelmässig für ihn stehen und unternimmt auch nichts mehr mit mir und meiner anderen besten Freundin J. Seit März hat aber J auch einen Freund und der diesen Sommer aus der Schule kommt. Leider unternehmen wir drei als ex dreamteam kaum noch was und wenn dann sind die Freunde ebenfalls dabei und schlussänslich sind alle am knutschen ausser ich und ich komme mir vor wie das fünfte Rad am Wagen! Was soll ich nur tun und was kann ich machen dass es wieder so wird wie früher?
3 Antworten
Eigentlich sollte man das als gute Freundin verstehen und akzeptieren. Hättest du zuerst den freund gehabt, hättest du den bestimmt auch nicht zurückgestellt. Es ist doch klar, dass Freizeit verloren geht, wenn man verliebt ist und ein Partner da ist. Also ich finde das bisschen egoistisch von dir. Du reagierst nur so, weil du Single bist...
Es ist nur so dass man es nach einem halben Jahr satt hat immer nur zurück gestellt wird oder sogar stehen gelassen (kam schon wortwörtlich vor) wird. Ich komme mir einfach nur noch vor wie der letzte Idiot denn sie eh nicht dabei haben wollen
Klingt zwar hart, aber das ist der Lauf der Dinge. Angeblich gehen durch Beziehungen (Aus der Perspektive der beziehungshabenden Person) zwei enge Freundschaften kaputt. Wenn du was tun willst, rede mit ihnen darüber, aber mehr wirst du da nicht machen können.
also als 1. Freunde sind wichtiger als beziehungen denn RICHTIGE freunde bleiben bei einem und der freund geht irgendwann 2. wenn sie dich für Ihn stehen lässt ist sie keine richtige freundin (sorry isso) 3. wenn ich an deiner stelle wäre würde ich garnicht mehr mit ihr was machen oder reden bis sie ihren fehler merkt.