Freundschaft durch Liebesgeständnis kaputt?

11 Antworten

Sie könnte natürlich etwas Schaden nehmen oder nicht mehr so sein wie vorher.
Auf der anderen Seite bringt es ja auch nichts die Gefühle in sich reinzufressen und dabei immer unglücklicher zu werden, insbesondere wenn der/die Freund dann vielleicht sogar mal einen Partner hat. Das Risiko würde ich in jedem Fall eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Kann passieren, muss nicht passieren.Das ist das Spiel, das man Leben nennt.

Ich war mit einer 2 Jahre befreundet, hab ihr dann nen Liebesbrief geschrieben, ne Absage bekommen, wir sind Freunde geblieben, später dann doch zusammengekommen, heute sind wir seit 20 Jahren verheiratet. Heute, jetzt gerade machen wir mal wieder Urlaub mit unseren Kindern an dem Ort, wo wir damals auf der Klassenfahrt zusammengekommen sind :-)

Alles kann passieren :-)

Naja natürlich kann es passieren, aber es kommt auch auf deine Einstellung an, wenn du mit ihr dannach immer noch so reden kannst als wäre nichts passiert, dann wird es kein problem sein.

Ja, hat mir schon mal eine sehr gute Freundschaft zerstört, da von dem Tag an alles irgendwie seltsam wurde (z.B. keine Umarmung zur Begrüßung mehr, kein gemeinsames Schwimmen gehen mehr, kein gemeinsames Tanzen usw. mehr – alles aus "Angst", die Liebe des einen zu bestätigen)

hallo!

Es könnte sehr gut sein, dass so eure Freundschaft kaputt geht.

Meistens hilft aber Ehrlichekeit. Ich kenne das von einer Freundin.

Schau mal, würdest du es vertragen, wenn eure freundschaft endet?

èberleg dir dass, und entscheide so!

Viel Glück und mUt!

Deine Eule 21102

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung