Beziehung zwischen Besten Freunden. Geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab jüngst eine Studie, die ergab, dass die besten Beziehung eher beste Freundschaften sind. Und ich persönlich kann das bestätigen: wenn der Partner auch der beste Freund ist, dann funktionierts einfach besser.

Natürlich kann so eine Beziehung auch scheitern, genauso wie Freundschaften ohne Beziehung zerbrechen könnt. Aber wenn ihr es nicht probiert, werdet ihr es nicht erfahren. Lebt nicht im "was wäre wenn", sondern einfach im Hier und Jetzt. Gefühle unterdrücken machts zumindest nicht besser :)

jettchenx3
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe :)

HandyKaputt  16.06.2012, 16:56

dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)

Es wäre nicht die erste Beziehung welche aus einer Freundschaft entsteht und es wäre nicht die erste die ganz gut funktioniert und ganz klar auch nicht die erste die überhaupt nicht funktioniert. Es gibt allerdings auch genügend Beispiele wo aus einer gescheiterten Beziehung dann eine sehr gute Freundschaft entstanden ist. Es gibt also keine absoluten Patentrezepte, alles kann sein, alles ist möglich in dieser Konstellation.

Naja, es kann schon gut gehen, weil ihr euch ja sehr gut kennt und auch evtl. die gleichen Interessen und Einstellungen habt... Die Frage ist nur wie lange die Liebe anhalten wird, ich meine: Vll. seid ihr jetzt verliebt und wenn die Liebe vergeht seid ihr wieder wie beste Freunde UND in einer Beziehung, was nicht direkt passt...

Aber ich denke ihr solltet es versuchen, denn vll. seid ihr füreinander bestimmt und werdet nicht glücklich, wenn ihr es jetzt nicht versucht. Diese Spannung unter euch Noch-Freunden kann doch auch nicht angenehm sein, oder???

Meine Meinung: Wage es! ;)

naja, also erstmal seit ihr ja würdet ihr ja zusammen sein und da ist dann nichts kaputt gegeangen, aber wenn ihr euch dann trennt is schlecht, vielleicht muesstet ihr vorher ausmachen das ihr danach immer noch befreundet seid, wenn das in eurem fall geht... woher weißt du das er auch auf dich steht?