Kann man beruflich erfolgreich werden, ohne besonders kommunikativ zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, Kommunikation ist nicht alles 75%
Nein, Kommunikation ist sehr wichtig 25%

2 Antworten

Natürlich geht das. Du musst nur dass machen was du magst. Während du gut in dein Job bist muss du nicht viel kommunizieren. Kommt natürlich darauf an was du bist. Lehrer zum Beispiel dann musst du jeden Tag mit Kinder kommunizieren. Aber Koch zum Beispiel da musst du nur kochen und nicht rede. Oder zum Beispiel wenn du Pilot bist. Da musst du nur ein Flugzeug fliegen. Mit deine Eigenschaften kannst du vieles machen. Wenn du sehr intelligent bist kannst du Ingenieur werden oder Chirurg. Was weiß ich. Einfach was du machst. Mach dir keine sorgen ob du nicht gut kommunizieren kannst sondern mach einfach was du magst

Nein, Kommunikation ist sehr wichtig

Ich würde sagen, so gut wie unmöglich.

Kommt zwar noch etwas drauf an, was du als Erfolgreich ansiehst aber es wird sehr sehr sehr schwer.