Freundschaft die einengt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Grenzen ziehen. Auch wenn sich's erstmal seltsam anfühlt: Du bist nicht für ihr Seelenheil verantwortlich.

Wenn sie so krass klammert, sollte sie sich dringend um ihre Baustelle(n) kümmern, die dazu geführt haben, dass sie sich so auf ein einzige Person einschießt.

Du brauchst deine Zeit für dich. Mal treffen - super. Ständig ihren Selbstwert stärken - nope, nicht dein Job.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 21:33

Ich fühle mich wirklich oft für ihre Emotionen mitverantwortlich, wenn sie dann weint. Es gibt Baustellen, die ich auch kenne. Danke für die super Antwort.

LisaAusPisa  09.09.2024, 21:34
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich fühle mich wirklich oft für ihre Emotionen mitverantwortlich, wenn sie dann weint.

Bist du aber nicht. Dass du dich so fühlst, kann ich aber gut verstehen.

Danke für die super Antwort.

Gerne! :)