Hypersensible aber anhängliche Freundin was tun?

3 Antworten

Ich verstehe zwar eure warte aus der Sicht von vermutlich 14 jährigen.auchist mir klar dassviele Leutedurchaus nervoäigseinkönnen.

Aber Rückwirkend nach einem bereits gelebten Leben ... frage ich mich als bald 60 Jährige halt schon:

➡️Warum es Jugendlichen so schwer fällt einer offensichtlichen sich in grosser Not sich befindenden Mitschülerin etwas mehr Grösse entgegen zu bringen.❓

  • Das täte doch keinem von euch Weh und ihr könntet einem Menschen das Leben doch sehr viel vereinfachen.
  • Die Welt könnte doch genau somit dadurch in euremkleinen Umfeld ein kleines Stück besser werden durch euch .
  • Darauf könntet ihr dann wirklich und ehrlich Stolz sein.

Wäre es nicht eigrntlich dies,wonach wir uns alle sehnen ? Nach etwas verbundenheit ?

Wie könnte man dies eurer Mitschülerin vorwerfen ?

https://youtu.be/qiy6nAzjKQA?si=sBCeUbwNFjZSUhSU

Warum fangen wir nicht einfach bei uns persönlich heute damit an ??

Lg ⚘

Du bezeichnest euch als Freundinnen, wollt aber jemanden ausschliessen, der sonst niemanden hat.

Das arme Mädel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

aaabbbccc1234
Beitragsersteller

Paar Monate haben wir das ganze jetzt ausgehalten und haben die Tage mit ihr geredet und es bringt nix!!

Ich habe gerade das selbe Problem. Das ist sehr nervig, ich verstehe dich komplett.

Das was ich mache ist: Im Unterricht sitze ich mit ihr zusammen und in der Pause bin ich mit der Freundesgruppe zusammen. Sie beteiligt sich sonst null und bleibt auf ihrem Platz sitzen, keine Ahnung.

Oh man, das Thema ist so schwierig, weil man so viel falsch machen kann.

Rede vielleicht mit ihr, vorsichtig natürlich, über das Thema. Es ist nicht verboten.

Hoffe, ich konnte helfen, wenigstens etwas. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung