Beste Freundin will immer alles genau wissen?

3 Antworten

Rede deutlich mit deiner Freundin. Was sie tut ist nicht freundliches Interesse zu zeigen an deinem Leben, sie kontrolliert dich.

Dabei geht es nicht um Inhalte, sondern um ihre Macht über dich.

Solange du mitspielst, brav den Report abgibst, fühlt sie sich stark und überlegen. Verweigerst du dich, setzt du Grenzen, wird sie sich zurückziehen und ein neues Opfer suchen.

Du fühlst dich unwohl, also nimm die Dinge in die Hand und sprich aus, was du denkst. Echte Freunde möchten wissen, wie es uns geht, bieten Hilfe an, wenn sie gewünscht wird oder erkennbar ein Problem auftaucht, aber sie respektieren auch, nicht alles zu erfahren oder wissen zu wollen.

Ob sie sauer wird oder nicht, sie hat zu akzeptieren, dass du auch eine Privatsphäre hast. Dies ist schon ein krankhafter Kontrollzwang den sie da hat.

Wenn du jetzt nichts unternimmst und ihr Grenzen zeigst, wird es nur schlimmer.

Wie alt ist sie?

Vosamo
Fragesteller

Steffi07883  31.03.2024, 12:09
@Vosamo

Dann solltest du wirklich mit ihr mal in freundlichem Ton sprechen und mitteilen, dass sie zwar deine beste Freundin ist, aber du ihr nicht jeden Pups mitteilen MUSST

Pass da auf, ich kenne solche Leute, wenn du mal im Urlaub bist wird sie dich täglich nerven

Guten Morgen, es gibt eine Regel die besagt: "Man kann alles essen, muss nicht alles wissen", lieben Gruß