Freundschaft beenden als Christ (mit anderen Christen)?

4 Antworten

Man kann in Frieden auseinandergehen und sollte das auch, wenn man sich gegenseitig nicht gut tut.

Ich kenne viele Christen. 50% sind absolut falsche Menschen. Wenn du das bereits spürst und dich bei denen nicht wohl fühlst, dann solltest du dich abwenden.

Christ sein heißt nicht , sich alles gefallen lassen. Man soll sich immer als erstes schützen vor Schäden, denn bekommst du Schäden ab, kannst du auch anderen unterbewusst schaden

Natürlich ist es vertretbar, wenn man nicht übereinstimmt. Aber mit Christsein hat das wenig zu tun. Ich frage gar nicht erst, ob jemand Christ ist, ich bin froh , wenn wir uns gut verstehen.

Hä? Entweder beendest du die Freundschaft oder nicht. Wieso sollte das nicht vertretbar sein?

senfglas47
Beitragsersteller

Weil man doch als Christ alles daran setzten sollte, mit jedem Frieden zu haben