Freundin zieht sich zurück?

4 Antworten

Ich würde sie fragen ob sie reden will

RunningBlood  18.10.2021, 15:39

Will sie ja anscheinend nicht

RunningBlood  18.10.2021, 15:40

Natürlich belastet es dich auch aber ich würde eher ein wenig warten und noch etwas auf den Zahn fühlen. Sie jetzt zu verlassen ist vielleicht nicht die beste Option.

Hi.

Manchmal hat man im Leben so Phasen, in denen man nicht mehr mit sich selbst und seinem Umfeld oder Alltag klar kommt, ohne selbst dabei zu wissen warum das so ist oder was man dagegen tun könnte. Manche gehen der Sache auf die Spur, andere graben sich eher ein und bauen sich einen Schutzpanzer. Genau das könnte bei ihr der Fall sein. Ich würde eher mit ihr ins Gespräch gehen, offen und ehrlich meine Sorgen ausdrücken und ihr vor allem das Gefühl geben, dass du für sie da bist! Kontakt abbrechen würde ich keineswegs tun. Da würdest du sie vermutlich in einer Krise fallen lassen, was man als beste Freunde normalerweise nicht tut.

Vorhanden321
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung. Allerdings geht das schon länger so und sie sagt ihr geht's gut. Möchte nicht reden nicht raus und konsumiert inzwischen Drogen.

Haapy  18.10.2021, 15:51
@Vorhanden321

Gerne. Ah, da scheint das schon etwas fortgeschrittener zu sein. Dann würde ich ihr weiterhin das Gefühl geben für sie da zu sein und ihr gelegentlich indirekt eine Möglichkeit geben ins offene Gespräch zu gehen, ohne zu versuchen sie dabei irgendwie anzuschieben oder ihr das Gefühl zu geben reden zu MÜSSEN. Mehr kannst du vermutlich nicht tun. Da muss sie selbst rauskommen. Wichtig ist dabei, dass sie eine Hand hat, an der sie sich, insofern sie dazu bereit ist, wieder hochziehen kann. Häng dich aber nicht all zu sehr da rein, da sowas viel Kraft kosten kann.

Vorhanden321
Beitragsersteller
@Vorhanden321

Sie wirkt etwas schizophren wenn man das so sagen kann. Ich versuche erstmal etwas Abstand zu gewinnen und wenn sie sich meldet und Hilfe braucht kann ich sie dann ja zum Arzt begleiten, mehr fällt mir nicht ein.

Haapy  18.10.2021, 15:58
@Vorhanden321

Hört sich gut an. Du kannst ihr ja ab und zu schreiben. Einfach so, ohne dabei eine Frage zu stellen. Dann fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt und merkt lediglich, dass du sie nicht fallen gelassen hast. Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Hast du einen Grund dafür den Kontakt abzubrechen? Tut sie dir etwas an? Wenn nicht, sehe ich nicht warum man das tun sollte.

Vorhanden321
Beitragsersteller

Sie beleidigt ein ohne Grund ist immer fieser im Ausdruck. Permanent genervt und äußert wirren Zeug das sie Dämonen in sich trägt und wirkt manchmal als hätte sie zwei Gesichter.

phiLue  18.10.2021, 15:53
@Vorhanden321

Hrm.. denke, wenn das so ist würde ich abstand halten, aber nicht zwangsweise blockieren. Mich nur distanzieren das sie merkt das so ein Verhalten nicht angebracht ist. Einige Leute müssen auf die Fresse fallen damit sie lernen das man so mit seinen Mitmenschen nicht umspringt.

Wieso denn Kontakti abbrechen wenn es ihr Momentan doch sowieso nicht gut geht?

Es kann sein das sie Mal ein wenig Zeit für sich braucht, bleib aber trotzdem bei ihr und zeig ihr das du immer für sie da bist obwohl es gerade schwer für sie und für dich auch sein kann.

Vorhanden321
Beitragsersteller

Das geht schon länger und ist sehr einseitig. Sie beleidigt ein,wenn man sie fragt ob sie nicht mal mit spazieren möchte. Sie nimmt hat stark abgenommen und sagt sie hat halt kein Hunger und ich soll aufhören sie zu nerven, sie braucht keine Hilfe. Ich mach mir sorgen kann aber sie zieht ein immer runter.

Vorhanden321
Beitragsersteller
@Guest782

Die sind meist am trinken und auch nicht grad unterstützend.