Freundin zahlen?

4 Antworten

Setzt euch mal zusammen und redet darüber. Das du ihr sagst das man zwar auch mal Essen gehen kann aber dann dort wo es zum einen nicht zu teuer ist und zum anderen das man entweder einig ist das man immer abwechselnd bezahlt oder jeder für sich, die Zeiten wo man davon ausgeht das der Mann bezahlt ist schon lange vorbei. Aber das es nicht geht das sie die teuren Läden auswählt und du ständig bezahlen sollst. Ihr seid beide Stundenten und da müsste sie doch selber wissen das man nicht soviel Geld hat.

Wir haben das immer so gemacht das meistens getrennt gezahlt wurde und ab und zu auch mal eingelanden wurde aber selbstverständlich war das nicht.

Was Du dann tun solltest? Dir überlegen, ob Du eine solche Freundin haben willst. 😉 Du bist ja nicht verpflichtet, sie als Freundin zu nehmen! Also mach von diesem Recht Gebrauch - und dann: Tschüß! Von solchen Leuten trennt man sich doch gern. Oder willst Du Dich selbst runieren - auf Lebenszeit? Meinst Du, die ändert sich noch? - Warum?

Wenn sie dich liebt, dann wird sie dich ALS STUDENT nicht andauernd zu teueren Restaurants schleppen.

Rede mal Klartext. Wenn sie das "Interesse" dann verliert, hatte sie in Wirklichkeit kein Interesse !

Wenn ich absage oder sage lass getrennt zahlen sie wird sauer? Was kann man tun ?

Zu Dir stehen! Mach dein Ding, sag ihr klar, was Du willst und was nicht. Wenn sie nicht versteht, dass ein Student wenig Geld hat, passt sie vermutlich nicht zu Dir.