Ich möchte mit meiner Freundin (13) essen gehen. In welches Restaurant können wir gehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in ein Restaurant besser nicht. Du bist grademal 14, wie willst du das bezahlen?😄 wenn du was vernünftiges willst, bist du mit 40-50€ locker dabei. Geht in ein Eiscafé. Ist nicht ganz so teuer und kommt besser😉

Tolle Idee!

Und es muss ja nichtmal Schicki-Micki sein. Wie wäre es mit einer Pizzeria? Da gibt es auch tolle Salate, Nudelgerichte Fisch.

Generell kommt eigentlich jedes "normale" Restaurant oder Gasthof in Frage. Ist auch nicht so teuer wie man denkt. Mit 2 Leuten Essen + Getränke ca. 30 - 50€.

LuapPlaysYT
Beitragsersteller

Mh okay also kein All you can eat? Nur Gasthof wäre dann doch schon ziemlich teuer.

PeterP58  17.11.2015, 19:23
@LuapPlaysYT

Kommt darauf an, was Ihr so Essen mögt. Da gibt es auch Schnitzel mit Pommes zwischen 6-9 € + 3 € für 'ne Cola!

Aber mir wäre das wert um meiner Freundin einen schönen Abend zu machen! (meine Freundin ist da teurer ^^).

Tipp: Erzähle doch mal deine Eltern, dass Du dein Mädchen gerne mal zum Essen einladen würdest und ob die Dir vlt. 20 oder 50€ dafür geben könnten.

Ich finde die Idee wirklich toll!! Hätte mit sowas nicht gerechnet...! Von mir aus bekommst von mir das Geld, wenn deine Eltern nein sagen.

All you can eat? Soviel Salat wie Du magst? Oder Rippchen? Kostet dann auch 10-15€ pro Person und man kann nur das essen, was angeboten wird.

LuapPlaysYT
Beitragsersteller
@PeterP58

Stimmt auch wieder guter Beitrag danke dir aber Geld brauchst du mir garantiert nicht geben ;)

PeterP58  17.11.2015, 19:28
@LuapPlaysYT

Danke :-) Aber frag mal deine Eltern ... und ansonsten gib mir Bescheid!

Schau mal im Internet, welche Restaurants es in deiner Nähe gibt. Die meisten haben die Speisekarten online und Du siehst die Preise. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Mädchen sich ein Gericht für 500€ aussucht *lach* So Restaurants gibt es auch selten und da würdet ihr garnicht reinkommen :-)

ich würde vorschlagen, in eine art eincafe.. in welcher man auch kleinigkeiten essen kann, wie waffeln etc...

von burgerking oder mc würde ich abraten.

LuapPlaysYT
Beitragsersteller

Okay danke ;)

Wenn es zu teuer ist in ein richtiges Restaurant zu gehen. Ein Kuchen essen gehen im Café. Nichts mit Fast Food zeig ihr das sie klasse hat.

LuapPlaysYT
Beitragsersteller

Gute Idee danke ;)

Applwind  17.11.2015, 19:20

Gerne :)

McDonalds :D  Ich bin 14 und würde da lieber hingehen als in so ein Schicki-Micki Restaurant

LuapPlaysYT
Beitragsersteller

Okay und wie fändest du so eine Cafe oder eine Eisdiele, oder Döner, Pizzeria...?

Giny1217  17.11.2015, 19:29
@LuapPlaysYT

Auch gut :) Bei Döner und Pizzeria würde ich eher Pizzeria wählen :)