Freundin wollte Abstand und jetzt das?

10 Antworten

Für mich hört es sich nicht so an, als wäre sie die Richtige... bzw. du nicht der Richtige aus ihrer Sicht. Ich denke, dass du die Dinge beschönigst, weil du in sie verliebt bist, während bei ihr die Verliebtheit wahrscheinlich schon ein wenig abgeklungen ist und nun einer nüchternen Betrachtung eurer Kompatibilität weichen muss.

Wenn du willst, dass diese Beziehung vielleicht noch eine Chance hat, dann würde ich an deiner Stelle nicht weiter in ihre Richtung laufen, sondern ihr den Abstand, den sie will, tatsächlich gewähren. Dass sie dich angelogen hat, zeigt dass sie sich in Erklärungsnot befunden hat und dass sie unter Druck steht. Tu in dieser Zeit einfach, worauf du Lust hast. Lass sie wissen, dass du auch ohne sie gut leben kannst.

Ihr jetzt noch mehr Stress zu machen, kann nur nach hinten losgehen.

Ich sehe eine gewisse Einseitigkeit in eurer Beziehung:

Was nutzt dir eine Freundin, die nicht davon überzeugt ist, dass du der richtige Partner für sie bist?

Ihr müsst es beide im gleichen Maße wollen!

SIE WAR SICH SEIT ANFANG DER BEZIEHUNG UNSICHER UND IHR FEHLT WAS. SIE WEIS NICHT OB SIE MICH SO LIEBT WIE ICH SIE LIEB.
War erstmal ein Schock für mich.

Warum ?

Für Gefühle gibt es keinen Gradmesser an dem man ablesen könnted wer mehr als der andere oder auch gleich liebt.

Eig ist sie die „Richtige“. Aber ich weiß nicht ob ich mir das weiter gefallen lassen soll.

Wenn Du Dir schon diese Frage stellst ... dann lasse es Dir nicht gefallen und beende. Denn dann ist sie nicht die Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach nicht mal 4 Monaten habt ihr schon “Tiefen“ und sie braucht Abstand? Das ist kein gutes Zeichen, normalerweise schwebt man die ersten Monate noch auf Wolke 7.

Du hast sie bedrängt und ihren Wunsch nicht akzeptiert, auch wenn es verständlich ist, dass du das nicht wolltest kann es sein, dass sie nur deshalb ihre Meinung geändert hat (also aus Mitleid) und nicht weil SIE das wollte.

Wäre sie die “Richtige“ hättet ihr nicht solche Probleme, schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Ich vermute ihr seid zu schnell zusammen gekommen und sie hatte (noch) keine richtigen Gefühle für dich.

Es wäre vernünftiger es zu beenden auch wenn es weh tut.

So sollte nicht nur "eigentlich" die richtige sein. Sie sollte einfach die richtige sein. und das ist sie offenbar nicht, da du ihr kaum wichtig bist.

Ih würde mir das nicht länger gefallen lassen, sie anrufen, sagen, dass du auf so einen Umgang gerne verzichten kannst und schluss machen. Kein Hinhalten, kein Entschuldigen. Dann kannst du dich lohnenderen Aufgaben widmen und verschwendest nicht weiter deine Zeit.