Ist Abstand einfach ein beziehungsretter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abstand ist gut 75%
Abstand ist schlecht 25%

3 Antworten

Abstand ist gut

Mein Freund und ich sehen uns immer nur von Fr - Mo und es tut uns beiden gut. Man schätzt die gemeinsame Zeit mehr, hat sich mehr zu erzählen und regt sich weniger wegen alltäglichen Kleinigkeiten auf. Wenn man immer so aufeinanderhockt, entstehen unnötige Reibereien jnd man vergisst schnell, wer man eigentlich außerhalb der Beziehung ist.

Ich kannte auch mal ein Paar, da war sie Chirurgin und er Fluglotse. Es hatten also beide wechselnde Dienste mit Nachtschichten, manchmal sahen sie sich eine Woche lang nur, wenn einer gerade heimkam, während der andere im Gehen war. Und beide sagten, das wäre das Geheimnis ihrer Beziehung, denn sie würden einander nicht aushalten, wenn sie sich ständig sehen würden. Zu dem Zeitpunkt waren sie 20 Jahre zusammen und unternahmen immer noch viel miteinander, wenn mal beide frei hatten.

Meiner Meinung nach haben Leute, die meinen, man müsste in einer Beziehung unbedingt immer alles zu zweit machen, ein falsches Verständnis davon und werden meistens früher oder später daran scheitern.

Abstand ist gut

Man muss als Paar nicht 24/7 aufeinander hängen. Es ist sogar wichtig, dass beide irgendwo eigenständige Menschen bleiben, die auch alleine zurecht kommen würden. Auch braucht jeder Mal seine Freiheit, sich zurückziehen zu können. Umso schöner sind dann die gemeinsamen Momente, da man diese nicht mehr so als selbstverständlich betrachtet.

Keine der Antworten

Er scheint seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Ich denke, eine Beziehung mit so einem Mann ist nicht schön. Das kann man kaschieren, indem er viel weg ist, ändert aber nichts daran, dass er leicht genervt ist und sich egoistisch verhält.