Geht Ihr eher nach Lebens- / Wohncomfort oder nach Hauptsache billig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zu viel Geld u keine Familie

Bei uns ist alles wichtig

Comfort, schön u auch billig, also für unseren Geldbeutel bezahlbar.

Wir achten sehr auf Preise, gerade bei Lebensmittel,aber wir kaufen immer frisches Obst u Gemüse ein u auch Brot vom Bäcker! Und wenn man selbst kocht, also frisch auf den Tisch, ohne die ganze Pampe die es heute da in Tütchen gibt...also diese Pulver da..auch kein Dosenfutter u Fast Food,,dann sparst du sehr viel Geld^^ .... ist so....

Wir sind ne Großfamilie. Ein Vegetarier, der seine Vegane Produkte hat... ein Kraftsportler mit seinem Super Food u 3 normal Esser^^ wir geben im Schnitt weniger Geld aus, als so manch andere.... eine Freundin gibt diese Menge die wir wöchentlich ausgeben, einmal! An zweit Tagen für sich alleine aus....

Wir müssen sparsam leben, dafür gönnen wir uns aber auch mal ab und an was.

Wir gehen nicht oft aus, weil wir darauf gar keinen Bock haben^^ außer 3 mal im Jahr ins Stadion^^

Mein eines Kind liebt Tierparks über alles...wir haben 25km entfernt einen, der kostenlos ist u da ist er sau gern

Man kann viel Geld sparen,,ohne zu Verzichten,, man muss nur wissen wie....

U Strom sparen find ich auch wichtig. Die Strompreise werden immer höher. Wir haben nur Energiesparende Geräte, kein Gerät, außer Backofen, Kochfeld u Spüli zapft Strom, ohne dass es genutzt wird. Alles ist an ausschaltbaren Steckdosen angeschlossen

Lebensmittel - frisch und unverpackt; verpackte Lebensmittel, die haltbar sind kauf ich in Großpackungen, die wesentlich günstiger sind...

Möbel - da hab ich Geduld und warte auf gebrauchte Einzelteile, die mir richtig gut gefallen und die ich lange haben werde.

Energie - da wird feste gespart, kein Kühlschrank, keine unnötigen Autofahrten, warm anziehen statt Heizung aufdrehen usw.

Handy - ist 15 Jahre alt und tut seinen Dienst!

Freizeit - verbringe ich mit dem Garten und leg auch mal die Füße hoch und genieße die Aussicht

Bei Essen eher Komfort/Lecker/gute Qualität, bei Möbel, Handy, Energie, Freizeit eher billig.

Es gab lange eine Zeit in meinem Leben, da dachte ich viele Dinge zu haben macht mich glücklich. Doch ich stelle das Gegenteil fest. Um jedes Teil das man hat muss man sich kümmern, es macht Arbeit und es kann neidisch machen.

Seit ein paar Jahren prüfe ich deutlich mehr, ob ich wirklich kaufen soll. Beim Onlinekauf z. B. packe ich alles in den Warenkorb. Schlafe eine Nacht drüber und schaue mir den Warenkorb erneut an. Meistens werfe ich über die Hälfte wieder raus.

Von meinem Besitz habe ich schon einen Gutteil verkauft, verschenkt oder weggeworfen. Mit jedem abgeschafften Teil fühle ich mich besser und befreit.

Mein Gewissen entscheidet immer mehr. Ich überlege oft, ob ich umweltgerecht bin, an das Tierwohl ausrechend gedacht habe und ob ich anständig bin. Wenn ich etwas anschaffe habe ich es mir gut überlegt, damit es kein Fehlkauf ist und möglichst lange hält.

Das ist nicht nur gut für mein Karma sondern auch für den Geldbeutel.

Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen. Man muss nur die Mitte finden zwischen Geiz und Geil.