Freundin will ins Schwimmbad wegen Jungen?

bertifoxi  31.08.2024, 11:30

hast du keine andere Freundin mit der du was mal machen kannst?

Soso4544449844
Beitragsersteller

doch, z.b. gestern. und auch an den tagen davor hab ich mit anderen was gemacht. aber haben eigentlich geplantfür die Schule shoppen zu gehen

bertifoxi  31.08.2024, 11:38

Ok! Du kannst aber ja nichts dafür, dass sie darauf keine Lust mehr hat! Wenn sie sich lieber anders vergnügt, solltest du einfach nur deine Dinge kaufen!

4 Antworten

Du solltest ihr nicht hinterherlaufen. Wenn Tim mit ihr fertig ist - und eventuell Felix -, kommt sie wieder angekrochen. Das ist keine gute Freundin.

Ne, finde ich berechtigt, dass du dir da Gedanken machst. Ich würde ihr zu einem geeigneten Zeitpunkt mal klar deine Meinung dazu sagen.

Ich würde dir einfach ans Herz legen mit ihr darüber zu sprechen. In einem gewissen Alter (ihr klingt ja beide auch noch sehr jung) ist das völlig normal, dass Mädchen mehr Zeit in jungen und jungen mehr Zeit in Mädchen investieren. Das bedeutet nicht, dass eure Freundschaft darunter leiden muss, aber manchmal merkt man selbst gar nicht, dass man sich blöd benimmt. Deshalb solltest du es definitiv offen kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Soso4544449844
Beitragsersteller

Natürlich steigt die Interesse. Aber es passiert halt immer wieder und nicht nur mit Jungs, wenn z.b. mal ein Mädchen kommt, ist sie gleich weg und tut so als wäre ne Freundin und ich ( bei ihr ist es auch so) nicht mehr da. Aber danke für deinen Rat

quenrui  31.08.2024, 11:40
@Soso4544449844

Das ist in jungen Jahren leider häufig so, ich erinnere mich da gut an meine Teenie Zeit zurück. Sprich mit ihr darüber und wenn du denkst es belastet eure Freundschaft, löse sie auf, wenn sich nichts ändert! :)

Ich finde, dass das ein völlig normales Verhalten ist.

Schwimmbad ist deine ausgezeichnete Idee, um Jungs kennenzulernen. Deswegen muss die Freundschaft ja nicht unbedingt darunter leiden.

In einem gewissen Alter investieren Jungs in Zeit für Mädchen und Mädchen in Zeit für Jungs.

zVanessa  31.08.2024, 11:42

Aber offenbar leidet sie ja schon darunter. Und Letzteres kann ich persönlich nicht unbedingt bestätigen.