Freundin will immer Mitleid!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Lovelittletwix

Vorerst verstehe ich die Sache mit der Operation nicht, wieso sollte sie Mitleid suchen, nur weil sie doch operiert werden will? Natürlich ist es nicht üblich sich freiwillig unter's Messer zu liegen, aber deswegen will sie doch kein Mitleid!

Die Sache mit dem Fernseher ist schon etwas komplizierter; vielleicht darfst du sie nicht ganz so Ernst nehmen, aber ich kenne genug Leute die gerne ohne Fernseher leben, nicht jeder sitzt täglich vorm Kasten ;-)

Aber falls sie in nächster Zeit weitere Male "Mitleid" sucht, rede einfach mit ihr ;-)

Liebe Grüße Kerstin96

Deine Freundin scheint ein aufmerksamkeitsproblem zu haben. Bekommt sie Zuhause wenig Aufmerksamkeit ? Vielleicht sucht sie deswegen bei euch die Aufmerksamkeit die sie braucht. Sie möchte eventuell beachtet werden. Rede am besten mit ihr darüber , ob es ihr nicht gut geht , oder ob du ihr helfen kannst. Vielleicht klärt sich somit ihr verhalten auf, liebe Grüße!

Entweder du gehst einfach nicht darauf ein oder (besser) du sprichst sie mal darauf an. Es sollte dann natürlich nicht wie ein Vorwurf rüberkommen, frag sie lieber, warum genau sie diese Operation haben will und was so schlimm ist daran, dass sie ihr Sofa verschieben muss. Vielleicht bekommt sie zu Hause nicht so viel Aufmerksamkeit und versucht diese nun durch Mitleid zu erregen, wenn sie schon durch Leistung nicht auffällt. Bevor du mit ihr redest, solltest du dir natürlich genau überlegen, was du sagst und was lieber nicht -eure Freunschaft soll schließlich nicht wegen soetwas zu Bruch gehen!

Ich drück dir die Daumen :)

Erstmal ignorieren und zwar richtig, mehr als ein mmh, aha oder ja nicht antworten sobald sie nach aufmerksamkeit/mitleid sucht oder es ihr einfach sagen, dass es nervt.