Freundin wiegt mehr als ich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist ganz normal. Frauen haben einen höheren körperfettanteil und wenn der Mann nicht so muskulös oder besonders groß ist, ist es ganz einfache Logik dass die Frau dann mehr wiegt wenn sie Normalgewichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Da sollte man wirklich "drüber stehen". Es ist diese altmodische Vorstellung, dass der Freund groß und muskulös sein muss und die Frau zierlich.

Außerdem bist du noch sehr jung, richtig? Da ist man als Junge eben oft noch ein "Lauch", das wird sich in den nächsten Jahren vermutlich ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ist nicht komisch. Menschen wiegen nun mal unterschiedlich schwer. Vorstellungen von Gewicht des starken Mannes mit allerlei Muskeln und der zarten schwachen leichten Frau werde wir wohl hoffentlich mal überwinden.

Ich denke so lange es für euch gut ist, ist ist ja alles okay, es muss ja auch nicht immer der man der große "mächtige" Part der Beziehung sein, eine Frau kann das genau so. Also so lange ihr euch liebt und damit wohl fühlt ist alles perfekt :)

Das kommt auf eure Körpergröße an. Und nein, die Freundin wiegt nicht zwangsläufig weniger als der Freund, woher hast Du denn so einen Blödsinn!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

BatFinn
Beitragsersteller

Sie ist ungefähr 2cm grösser. Der Freund wiegt normalerweise mehr, wegen mehr Muskelmasse und so

JustASingle  03.01.2021, 10:13
@BatFinn

Nein, der Freund wiegt nicht "normalerweise" mehr, denn es kommt nicht auf Muskelmasse an, sondern auf Körpergröße und Körperumfang. Wenn sie mehr auf den Rippen hat oder schwerere Knochen, dann kann das schnell der Fall sein. Es gibt keine "Regel", nach der der Mann mehr wiegen muss als die Frau.