Freundin von Vater mischt sich in Erziehung ein?

3 Antworten

So wie das klingt, vertritt sie hier offensichtlich deinen Vater. Rein rechtlich gesehen hat sie keine Gewalt über dich. es ist allerdings so, dass so lange sie im Sinne deines Vaters handelt, sprich dein Vater der jenige ist, der z.B. sagt, dass das Fernsehverbot okay geht, du dagegen nichts weiter machen kannst, als zu protestieren, oder zu deiner Mutter zu gehen.

Will heißen: du sagst: "Du bist nicht meine Mutter, du hast mir nichts zu sagen" dann würde im Zweifelsfall dein Vater einfach noch mal das Fernsehverbot bestätigen und du bist wieder da, wo du schon vorher warst, wenn nicht noch weiter unten, weil dein Vater bestimmt auch keinen Bock auf die Rumstresserei hat.

Das vernünfitiste wäre einfach, du suchst das ruhige Gespräch mit deinem Vater. Am Besten unter vier Augen und teilst ihm sachlich mit, dass deine "Stiefmutter" dich zu sehr bevormundet.

Danach solltet ihr dann unter 6 Augen sprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Regeln gehören zum Zusammenleben eben dazu.

lg, Nicki

Sam besten sprechst du Mal mit deinen Vater

Das sie gemeinsam regeln für dich haben

Und ihre Regel sind nun Mal auch auf die du hören solltest

Sie hat es auch nicht einfach Regel für ein fremdes Kind zu geben

wenn dein Vater die Erziehung auf sie delegiert hat ist es genau so ihr Recht dich zu erziehen wie sein Recht. Genauso wie du auf Lehrer hören musst obwohl sie nicht dein Vater sind.