freundin von mir wurde betrogen, wie unterstützen?

4 Antworten

Sei für sie da, aber dräng dich nicht auf. Viele, die denken, dass es jemandem schlecht geht, versuchen sich aufzudrängen und akzeptieren kein: "Nein, ich will jetzt nicht darüber reden". Sag ihr aber, dass du immer ein offenes Ohr hast, und biete ihr vielleicht einen Ausflug, einen Cafébesuch oder ähnliches an (Zur Ablenkung, das Thema ist dabei so lange tabu, bis sie es evtl. anspricht!)

Hab ich auch schon durch.
Sei für Sie da wenn Sie wen zum reden braucht.
Dräng sie aber nicht drüber zu reden. Sie fängt schon an drüber zu reden wenn sie soweit ist. Ablenkung kann nicht schaden. Wenn sie nicht raus will könnte Film schauen auch schon helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Du kannst ihr nicht den Schmerz nehmen,der ihr zugefügt wurde, aber was ihr helfen wird, ist eine Schulter zum anlehnen und ein offenes Ohr.

tröste sie, denn wenn sie ihn geliebt hat sollte sie ihn vergessen, denn solche Typen findet sie an jeder Ecke, irgendwann findet sie schon den richtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung