findet ihr es sehr schlimm wenn eine Freundin ihren Freund betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein, ich stehe zu 100% auf deiner Seite 65%
Ja, ich sehe es genauso wie die Person die ihren BF betrogen hat 29%
ich finde es nicht soo schlimm und würde es einfach vergessen 6%

12 Antworten

sie sind momentan nur so halb zusammen, da er eigentlich mit ihr Schluss gemacht hat, sie aber eigentlich wieder zusammen sind

Ja moin digga, dann waren sie nicht zusammen, dann kann man sich auch nicht beschweren. Was ist denn das für eine Frage.

Natürlich ist das nicht cool, aber ist doch kein Fremdgehen wenn sie offiziell getrennt sind.

Jeder muss selber wissen, was er/sie macht. Und da hat meiner Meinung nach auch niemand das Recht, jemanden zu verurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Warte hat er mit ihr Schluss gemacht bevor oder nachdem sie ihn betrogen hat? In letzterem Fall könnte man es wohl kaum betrügen nennen.

Was ist für DICH erstens „schlimm“ ? Und was IST außerdem aus deiner Sicht bzw. in Augen deiner besten Freundin ein „Betrug“?

Ein „Halb-zusammen“ gibt es zweitens nicht. Entweder sind/waren die von dir genannte Freundin und ihr „Freund“ somit in einer Beziehung, während welcher sich in diesem Fall eben die Frau („außerhalb“) das sucht/gesucht hat, was diese wahrscheinlich brauchte bzw. braucht, jedoch von ihrem „eigentlichen Partner“ bspw. nicht bekam ect.

Hat man mit dem „Betrogenen“ über das konkret, was vorgefallen ist, geredet, wonach der Betrogene sich eindeutig als verletzt u.a. zeigt, während der „Fremdgeher“ sich darüber im Klaren war, dass sein/ihr Partner oder Partnerin mit solchen Aktionen hinter seinem/ihrem Rücken überhaupt nicht einverstanden ist/wäre, dann fühlt sich der Betrogene in der Regel schon sehr schlimm oder zumindest erstmal sehr sehr schlecht.

Es ist eher unabhängig davon IMMER schlecht, wenn es dem jemandem sehr schlecht geht.

DiegraueMaus  17.05.2020, 12:52

*wenn es jemandem so schlecht geht

ich finde es nicht soo schlimm und würde es einfach vergessen

wenn ich die Freundin wäre, würde ich mich mit Bewertungen zurückhalten. Es geht mich nämlich schlicht nichts an. Ich habe eine Freundin, die oft fremdschläft. Allerdings weiß ihr Mann davon. Gut finde ich das nicht, aber ich urteile auch nicht darüber. Unserer Freundschaft bringt es keinen Abbruch.

Ich mache mich nicht zum Moralapostel. Wenn ich gefragt werde, sage ich meine Meinung, bleibe mir aber immer bewusst, dass es meine Meinung ist.

linas43
Beitragsersteller

sie ist meine schwester, aber gut