Freundin vom Bundeswehr Soldaten. Ich weiß nicht mehr weiter?

6 Antworten

Er hat absolut recht, du übertreibst und klammerst extrem.

Verdammt viele Paare sehen sich nur an den Wochenenden und das funktioniert sehr gut. Ihr seht euch sogar öfter als viele andere!

Du machst dich zu abhängig von ihm. Du solltest in der Lage sein auch alleine klar zu kommen. Nutze die Zeit ohne ihn für dich, tu Dinge die dir Spaß machen, such dir ein Hobby, lenke dich ab. Leb dein Leben und genieße es. Werde selbständiger und höre auf deinem Freund ein schlechtes Gewissen zu machen, für ihn ist das sonst nur eine zusätzliche Belastung. Damit gefährdest du die Beziehung und könntest ihn verlieren.

Wenn du das nicht kannst wäre es tatsächlich besser wenn du dich trennst.

Wo liegt denn genau dein Problem? Fühlst du sich alleine so unfähig zu leben, dass du ihn dringend brauchst oder biste eifersüchtig, dass er ne andere kennenlernen könnte und nicht zu dir zurückkommt?

Er hat halt sein Leben für die nächsten 8 Jahre dem Staat vermacht, dafür verdient er königlich und sieht wahrscheinlich vom ganzen Soldatentraining auch sportlich aus.
Du hast genau 2 Möglichkeiten:
Entweder du legst dir ne dickere Haut zu und lebst mit den Vor- und Nachteilen oder du machst halt Schluss und lebst mit diesen Konsequenzen (Trennungsschmerz und halt erstmal garkeinen Macker mehr zu haben).

Aber das Rumjammern darüber bringt dir genau garnichts ausser dass du ihn damit wahrscheinlich noch dazu mega stresst. Wenn er irgendwann davon die Nase voll hat, wird er dich in den Wind schießen.

generell kann ich das nicht mehr ihn nur noch am Wochenende zu sehen.

Warum nicht?

Gerade weil ich ihn die nächsten 3 Monate oder länger nur noch von Freitag spät abends bis Sonntagabend sehe

Wo ist da das Problem?

Die Bundeswehr ist da ja sehr hilfsbereit - stimmt das ?

Stimmt nicht.

ich würde gerne wissen, ob er sich schon vorher umversetzen lassen kann.

Versetzungen dauern in der Regel sehr lange, also eher nicht.

Er meinte auch, dass es immer wege da gibt raus zu kommen aber davon merke ich auch nichts..

Stimm auch nicht.

er meint ich übertreibe.

Meine ich auch

Außerdem habe ich Angst, dass er mal zum Auslandseinsatz muss wo ich ihn dann noch länger nicht sehe..

Das hättest du dir vorher überlegen müssen, eine Beziehung, wo man sich liebt, hält sowas aus.

So und was ist jetzt deine Frage? Ich höre hier nur Mimimi... viele Paare sehen sich nur am Wochenende. Was willst du denn tun, ob die Situation für dich zu verbessern? Schluss machen? Ja, tolle Lösung, so sehr scheinst du ihn ja dann nicht zu lieben, also verstehe ich das Gejammere auch nicht. Andernfalls reiß dich einfach zusammen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigene Erfahrungen nicht, aber ich kann dir sagen das du mit deinem Anliegen nicht Alleine bist. Schließlich gibt es noch mehr Langzeitverpflichtete bei der Bundeswehr und bestimmt sind auch welche dabei die frisch mit einem Partner zusammen sind und Heimweh, Fernweh, Liebeskummer, Eifersucht, Angst, Unsicherheit,... haben. Es hilft auf jeden Fall mit leuten zu reden denen es ähnlich geht. Vor allem mit echten Menschen und nicht mit einem Internetportal reden.

Im Normal Fall sieht man sich doch an Wochenenden, es gibt Videotelefonie und viele andere Arten der Kommunikation. Manche Jobs bringen halt räumlcihe Trennung mit sich.

Ja, wer so lange bei der BW ist, der kann auch mal in einen Auslandseinsatz.

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir leider den Tipp geben, dass es evtl. besser ist schluss zu machen. Ja, ich weiß, wenn man jemanden sehr liebt dann geht das nicht und es tut verdammt weh - mir kommt das alles bekannt vor.

Aber: Wenn du schon merkst, dass du an dem kaputt gehst, dann hat es doch keinen Wert mehr. So leid es mir für dich tut. :/

Du musst da in erster Linie jetzt an dich denken, denn dir geht es ja nicht gut. Und wenn du seit längerem nicht glücklich bist, dann ist der Fall ja eigentlich klar :/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.