Kommunikation zur Heimat beim Auslandseinsatz eines Soldaten?

4 Antworten

Wie das mit der Kommunikation läuft kommt auch drauf an wo er im Einsatz ist. In aller Regel sind die Möglichkeiten heute sehr gut. Insbesondere wenn es sich um einen der größeren Einsätze handelt und er nicht gerade auf See ist.

Ich persönlich würde es aber sehr schön finden wenn man wieder auf die althergebrachte Kommunikation per Brief setzt. Ein Anruf oder Skypen ist in aller Regel ein kurzer Moment der nicht lange nachwirkt. Ein Brief, in dem vielleicht auch das ein oder andere Foto ist, den kann man sich in einer ruhigen Stunde noch mal zur Hand nehmen. Der wirkt ganz anders.

Ihr könnt regelmäßig telefonieren, skypen etc.

Wenn er bei der Marine, d.h. auf einem Schiff Dienst tut, wirds schwierig, denn auf See gibts keine Mobilfunkmasten.

In allen Ländern, in denen die Bundeswehr zu Lande eingesetzt ist, gibt es Mobilfunknetze. Hier ein Beispiel aus Afghanistan:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=22865.0

Grüße kannst Du ihm übrigens auch über Radio Andernach schicken.

soldierwife98
Beitragsersteller

oke ne er ist ganz normal soldat nicht bei der Marine :)

nur ich meinte wie oft können wir telefonieren? und wie lange muss er längstens dort bleiben

DrStrosmajer  14.04.2016, 14:25
@soldierwife98

Telefonieren könnt Ihr, so oft Ihr wollt (oder wie weit das Geld reicht). Wie ich schon schrieb, gibt es in all den Ländern, in denen die Bundeswehr im Einsatz ist, Mobilfunknetze. Möglicherweise auch Festnetz, aber da so gut wie jeder ein Mobiltelefon besitzt, wirds wohl darauf hinauslaufen.

Ein Auslandseinsatz kann bis zu 6 Monaten dauern.

Krabapell  14.04.2016, 15:30

So oft wie man will nicht, man hat ja nicht den Ganzen Tag Zeit.

egal, wie oft du noch fragst.. dein freund wird dir das alles schon mitteilen, wenn es soweit ist.

soldierwife98
Beitragsersteller

Ich bitte nur um Hilfreiche kommentare