Freundin verwöhnen ohne das es für sie zur „Normalität“ wird?

5 Antworten

So wie am Anfang wo man noch verliebt war bis über beide Ohren wird eine Beziehung sowieso selten wieder. Es entwickelt sich aber stattdessen im Laufe der Zeit die Liebe. Und die kannst du ihr zeigen in dem du für sie da bist, ihr den nötigen Raum gibst den sie braucht und ab und zu kannst du sie z.B. wo einladen z.B. zum Essen zu zweit, Kino, für sie kochen. Nur wenn du es nicht jede Woche machst, bleibt es für sie auch was besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Bitte komm von der Idee runter, dass du sie bestechen musst bzw sie sich bestechen lassen würde um die Beziehung weiter zu führen! Das ist so ekelhaft berechnend!

Man verwöhnt den Partner - sofern er einem tatsächlich als Person wichtig ist - einfach so weil man es möchte und nicht um xy zu erreichen.

Mein Tipp an dich wäre also, wie so oft: LERN SPRECHEN.

Dann kann man mit dem eigenen Partner doch tatsächlich über seine Unsicherheiten reden und dann gemeinsam was draus lernen und sich weiter entwickeln.

deeprvchjr
Beitragsersteller

Hallo, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie zu bestechen war nicht mein Plan und ich rede sehr sehr viel mit ihr darüber.

wenn sie dich liebt dann sind die Fehler zu verzeihen.

mach den Haushalt und koch für sie. Wärmflaschen und so sind auch schön.

mach Tee für sie.

deeprvchjr
Beitragsersteller

Naja, wir wohnen nicht zusammen. Und es waren auch nicht winzige Fehler, sondern schon große.

Rafael3112  01.10.2024, 15:02
@deeprvchjr

soll ich mich nochmal wiederholen ? ^^ geh sonst mit ihr wohin sie an was anderes denken kann (Disneyland, Paris) wenn ihr nicht volljährig ist dann geht was essen zbs Eis

Im Alltag und an kleinen Taten erkennt man wahre Liebe. Wenn Du spürst, dass es ihr schlecht geht und du ihre Hand nimmst. Oder Du merkst, dass sie müde ist und Du etwas mal für sie übernimmst. Kleine Gesten, aber nicht auf Druck, sondern hin und wieder bei Bedarf. Wenn Du auf sie und ihre Gefühle achtest, wird sie dir sicherlich dankbar sein. Liebe ist aber ein Geschenk und man kann sie nie erzwingen. Manchmal kühlt sie grundlos ab, sie ist leider nicht kalkulierbar. Ich habe immer jeden Tag als Geschenk gesehen und irgendwann wurden es Jahrzehnte. Außerdem finde ich es gut, wenn Menschen fair bleiben, wenn es Streit gibt, möglichst keine Beleidigungen und nicht hinterm Rücken lästern und nie vor anderen bloßstellen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deeprvchjr
Beitragsersteller

Da bin ich deiner Meinung!

Aus deinen Fehlern lernen. Für sie da sein. Den Freiraum, die sie braucht gewähren, mit ihr kommunizieren, mit ihr gemeinsam was unternehmen was ihr beide gerne mögt. Muss nichts gekauftes sein. Wie Spazieren gehen, Picknick im Park, Fahrradrour, gemeinsam kochen, Schlitten fahren...