Was würdet ihr tun wenn euer Freund sich wegen euch "minderwertig" fühlt?

3 Antworten

In manchen Situationen fragt man sich vielleicht, bin ich gut genug. Wenn die Erwartungen hoch sind, fragt man sich das eher. Manche Menschen haben von Natur aus ein geringes Selbstbewußtsein. Oft auch ohne Grund.

Ihr kennt euch 1 Jahr? Da sollte das doch alles geklärt sein. Er liebt dich? Du liebst ihn?

Die Familiensituation? Das kommt öfter vor. Wenn man sich liebt, sollte einem das egal sein. Spätesten, wenn Enkel kommen, ist es meistens wunderbar.

Ist dein Freund für dich gut? Tut er dir gut? Bist du wegen ihm ein besserer und glücklicherer Mensch? Wenn ja, dann sag das deiner Familie.

Ich weiß, dass das schwierig sein kann. Kaum jemand ist mehr abgehoben und verkorkst als mein Vater. Trotzdem hab ich ihm schon die Meinung gesagt.

Wenn du deinen Freund wirklich liebst und zu ihm stehst, musst du das deiner Familie sagen. Sowas wie "Ja, er kommt nicht aus reichem Hause. Er musste noch härter kämpfen, um studieren zu können und er gibt sein Bestes. Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann und dass wir uns lieben. Auch wenn ihr ihn nicht mögt, ich liebe ihn und ich wünsche mir von meiner Familie, dass ihr ihm eine Chance gebt..."

Versuche es.

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Räumt gemeinsam den Platz in eurer Beziehung dafür ein, dass er auch "Mann genug ist" wenn er sich Mal anders gibt.

Setzt euch Ziele die weniger mit der Ausbildung als mit dem Alltag und der Freizeit zu tun haben und wachst miteinander.

Häufig unterliegen Männer neben dem Leistungsdruck dem wir alle ausgesetzt sind auch noch dem Druck, gesellschaftlich "genug" abzuliefern. Ich habe neulich erst mit meinem Partner lange darüber gesprochen - bis dahin habe ich sowas nicht wirklich verstanden.

Dass du das Gefühl bekommst, dass dein Freund ein wenig Ablehnung seitens deiner Familie erlebt ist schade. Allerdings ist das auf der anderen Seite vollkommen egal. Du magst ihn, ihr tut einander gut, ihr führt eine Beziehung und es ist wurst was die anderen dazu beisteuern.

Es zeigt oft nur die Zeit wie toll ein Mensch wirklich ist - du hast es einfach nur schon viel früher entdeckt.

Das wird schon, ihr werdet sehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung