Freundin verunsichert/ macht mich extrem nachdenklich wenn sie ihre Tage hat?

10 Antworten

Nicht du mußt dich ändern, sondern deine Freundin! Sie soll sich mal zusammenreißen und nicht ihre Launen an dir auslassen! Ja, manchmal spielen die Hormone verrückt, aber man darf nicht - wie du - ihr gesamtes Fehlverhalten mit der Periode/ihren Hormonen erklären und entschuldigen! Das ist völlig falsch.

Offenbar ist sie dominant und du ordnest dich ihr unter. Das darfst du nicht! Ihr seid gleichberechtigte Partner und auf Augenhöhe miteinander! Sie muß dich respektieren und das tut sie ganz offensichtlich nicht, denn sonst würde sie sich nicht so gehen lassen. Die Periode ist keine Krankheit, sondern ein ganz normaler Zustand, in dem es einem mal schlecht gehen kanm, aber das darf nicht - wie bei deiner Freundin - ständig in Egoismus und Rücksichtslosigkeit ausarten!

Das darf auch nicht dazu führen, dass sie dich praktisch terrorisiert und du kuschen mußt und gehorchst!

Sprich unbedingt mit ihr darüber! Du bist nicht hundertprozentig glücklich in der Beziehung und genau das muß sie wissen. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie alles versuchen, sich etwas zu beherrschen, damit du glücklich bist.

Petermaier23212
Beitragsersteller

Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht... Ich denke schon das wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen und ich mich da jetzt nicht unterordne. Ich mein das ist ja normal und sie kann da auch nichts für indem Sinne. Natürlich hast du Recht wenn du sagst man kann nicht alles damit rechtfertigen und auch in dem Punkt das sie nicht ihre ganze Laune an mir rauslassen soll. Generell geht das ja auch im Job später nicht. Das sehe ich ja auch so und deswegen frag ich ja auch, was ich tun kann.

Mignon5  27.01.2021, 12:57
@Petermaier23212

Du mußt ihr auf jede Fall ZU DEINEM EIGENEN SCHUTZ klarmachen, dass du nicht der Prellbock ihrer schlechten Launen bist. Immerhin sind das ca. oder knapp 14 Tage, in denen sie so mit dir umspringt! Das ist die Hälfte eurer Zeit.

Petermaier23212
Beitragsersteller
@Mignon5

Das stimmt und das ist auch das was mich nervt. Aber ich werde auf jeden Fall mit ihr reden müssen. Danke für deine Tipps und die Hilfe.

Du solltest deutlich mit ihr sprechen. Man kann sich auch zusammen reißen und alles auf die Tage zu schieben ist sehr einfach.. Stell dir vor jede Frau würde sich so gegenüber jedem Menschen verhalten wenn sie ihre Tage hätte... Das ist kein Frei-Schein für schlechte Laune verteilen 😅. Jeder hat mal einen schlechten Tag und das sage ich meinem Partner dann auch, er lässt mich dann einfach für diesen Tag in Ruhe und andersherum ist das ebenfalls der Fall.

Du hast nur die Option zu reden oder es zu akzeptieren...

Petermaier23212
Beitragsersteller

Okay, danke für den Tipp

ystrly  27.01.2021, 12:42

Das ist kein Freischein, viele Frauen leiden aber tatsächlich sehr an ihrer Periode und können nichts für diese Hormonumschwünge. Dazu kommt noch, dass sie erst 16 und dazu in der Pubertät ist. Mir ging es in dem Alter auch sehr schlecht psychisch, kurz vor meiner Periode jedenfalls. Ich würde ihr vielleicht mal einen Gang zum Frauenarzt empfehlen; die wissen häufig auch was man tun kann.

ich lese das von jungen mädchen immer wieder - du soltest mal mit ihr reden , denn du bist auch vor ihren tagen nicht ihr fussabtreter und man kann verlangen ,dass sie daran arbeitet ,sich bitte nicht ganz so gehen zu lassen . das wird evlt mit den jahren besser, aber auch jetzt ist die regel kein grund so herablassen zu sein . das kann ärger bringen, aber darauf musst du es mal ankommen lassen .

es gibt auch möglicheiten in form von medis ,frauenmanteltee und magnesium -citricum -plv, Vitamin B ,alles sachen die dazu beitragen können , wenn man so drauf ist. auch der gang zum frauenarzt wäre viel. mal angebracht oder zumindest zum hausarzt. aber ich finde es sehr wichtig , darüber zu sprechen

Petermaier23212
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Tipps und Antwort.

Hallo!

Das Verhalten von Mädchen, in den Wochen vor der Periode nennt sich ,, Prämenstruelles Syndrom‘‘.
Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass Mädchen und Frauen in den Wochen vor ihrer Periode, gereizter, müder und generell sich anders verhalten.

Dagegen gibt es nicht das ,,Heilmittel‘‘. Jedes Mädchen verhält sich anders, ist gereizter und manche haben das gar nicht.
Frag sie einfach, was du für sie tun kannst.

Nimm es dir bitte nicht zu Herzen, wenn ihr euch streitet. Vielen Mädchen geht es vor und während der Periode schlecht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße, Emma

Petermaier23212
Beitragsersteller

Ja okay, dankeschön!

Auch wenn man seine Tage hat, muß man das nicht an dem Partner auslassen.. das würde ich ihr auch mal so sagen..

Petermaier23212
Beitragsersteller

Das sollte ich aber eher nicht tun wenn sie ihre Tage hat😅 aber ja danke für den Tipp.

Idris164  26.01.2021, 22:49
@Petermaier23212

Kannst du ja zu einem anderen Zeitpunkt mit ihr besprechen :) aber das geht so nicht.. im berufsleben kann sie auch nicht alle anpöbeln, nur weil sie ihre tage hat

Leonie826  27.01.2021, 13:10

Wenn du das einem (eh schon angespanntem) Mädchen sagst, würde sie nur ausrasten.