Angst meine Tage in der schule zu bekommen?

4 Antworten

Wenn die Tage beginnen, dann ist das nicht sofort eine starke Blutung. Es beginnt mit ein paar Tröpfchen, eher braun als rot. Das merkst du, wenn du aufs Klo gehst.

Und dann kannst du immer noch eine Binde oder einen Tampon nehmen. Wenn du nichts dabei hast: Alle Schulsekretariate haben einen Vorrat da. Oder du fragst eine Freundin.

PS: Falls die Blutung nachts beginnt, kann es sein, dass du den Anfang verschlaefst, und morgens ist das Bett voller Blutflecken.

Schau dich doch mal auf dieser Seite um: http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Mach dir keine Sorgen, wenn die Zeit kommt, gehst du halt einfach auf Toilette, du bist ja nicht das einzige Mädchen auf deiner Schule, frag sie doch mal wie sie damit umgehen

TheMonkie  28.12.2016, 12:46

Und häng dir vielleicht einen Errinnerungszettel an die Pinnwand :)

hallo:)

also erstmal solltest du keine angst davor haben weil die blutung anfangs meistens nicht so stark ist - man hat nicht gleich einen schönen roten fleck auf der möglicherweise weißen jeans...wenn du schon das gefühl hast, dass es bald losgehen könnte, hol dir einfach eine kleine box (oder frag deine mutter) wo du zur vorsorge binden hineingibst und wenn du möchtest auch die mini tampons. ziemlich jedes mädchen das ich kenne trägt das täglich durch die gegend, also kannst du zur not auch klassenkoleginnen um hilfe bitten. - hört sich unangenehmer an als es ist, denn im grunde genommen sitzen wir alle im selben boot und jeder hat was gewisse dinge angeht die selben probleme...

alles gute und mach dir darüber nicht so viele gedanken und vor allem keine sorgen!

Slipeinlage rein & eine Binde für den Notfall dabeihaben