Freundin versteht alles falsch?
hey
ich bin gerade echt genervt: ich habe mit meiner Freundin geschrieben und irgendwie sind wir auf das Thema gekommen mit Kontakt Abbruch und Schluss machen (immer scheiss Thema ik) aufjedenfall hab ich gesagt: „ich werde niemals den Kontakt zu dir abbrechen ohne es dir zu sagen“ also es ging darum dass sie es schlimm findet wenn man einfach aus dem nix nie wieder antwortet etc dann hab ich das geschrieben. Dann meinte sie direkt „was soll das jetzt schon wieder heißen?“ dann Habe ich ihr erklärt was ich meinte und dass ich natürlich nicht Schluss mache und Kontakt Abbruch weil ich ja gar kein Grund habe, nur wenn sie es tun würde würde ich es auch tun. Dann meinte sie: „ja toll dass du über sowas nach denkst das sagt ja schon genug aus“ und ist off gegangen. Jetzt ist sie wieder wie ein bockiges Kind und antwortet nicht. Ok vlt ist sie duschen, sie meinte vor 20min dass sie duschen will… solche Situationen passieren immer wieder. Nicht mit dem selben Inhalt aber dass sie Worte so oft verdreht und ändert bis es negativ klingt! Kann sich das noch ändern oder wie kann sie damit aufhören hab es ihr schon oft gesagt. sind beide 16
5 Antworten
Wenn sie einen Hang dazu hat, alles ins Negative zu drehen, dann wird es schwer sein sie davon abzubringen. Es gibt Menschen, die WOLLEN regelrecht das Negative sehen.
Mir wäre das auf die Dauer zu mühselig ihr wieder und wieder zu erklären, dass du es anders meinst.
Mehr als mit ihr darüber reden und ihr sagen wie du dich fühlst, wenn sie dir die Worte ins Negative dreht, kannst du nicht machen.
Es geht nicht darum sie anzugreifen für ihr Verhalten, sondern dass sie erlebt, wie traurig und verzweifelt es dich macht, wenn sie so ist.
Ganz ehrlich... ich würde mich trennen. Negativität geht gar nicht...
Würde ich auch, habe ich sogar kürzlich aus ähnlichen Gründen.
Aber ich will nicht direkt die letzte Lösung ansprechen wenn eventuell noch Hoffnung besteht. Dazu kennen wir die beiden zu wenig.
Aber im Prinzip hast du recht damit, die eigene Ruhe ist wichtiger als unnötigen Stress zu beseitigen.
Eine Beziehung die so läuft hat eh keine Zukunft da kein Vertrauen und Verständnis vorhanden ist.
Ich find's auch nicht schön wenn man einfach nicht mehr antwortet. Ihr beide solltet an euch arbeiten wenn ihr euch wirklich liebt, weil schluss machen nie eine lösung ist. Man macht Schluss, wenn man ein richtig guten Grund hat schluss zu machen.
Also arbeite an dir, dass du vllt ihr sagst, wenn du viel zutun hast oder beschäftigt bist oder was weiß. Und sie soll an ihr arbeiten, dass sie nicht so viel stress macht. Das ist für euch beide nicht gesund.
Ich empfehle euch bei Streits sowas wie Cooldown zu machen. So eine Stunde nicht reden und jeder überlegt sich, was er falsch gemacht hat.
Bleibt stark ihr schafft das, wenn ihr euch wirklich liebt.
Wow okay. Mir würde das rasch zu viel, wenn mein Freund so ticken würde. Ich weiss zwar nicht, ob das bei euch wirklich so läuft wie von dir beschrieben, aber ich würde da viel zu rasch austicken. Vielleicht sagst du es ihr mal sehr direkt.
Aus Erfahrung nach mehr als 20 Jahren Ehe kann ich dir sagen das ändert sich nicht.
Das wird immer so bleiben
Es ist so das Frauen jeden Tag sehr viel reden und in Zahlen sind das glaube ich ca 20 000 Worte plus minus
Und Männer reden sehr viel weniger, vielleicht 5000 Worte am Tag.
Wenn Frauen reden geht es darum zu reden
Wenn Männer reden geht es darum Probleme zu lösen
Wenn eine Frau ein Problem hat und ihren Partner fragt wird er eine Lösung suchen und sie wollte einfach nur reden
Von daher passt das niemals zusammen.
Glaube mir ich habe Erfahrungen gemacht die filmreif sind.
Kommunikation Frau und Mann hat kein guten Boden.
Film Tip dazu.
Loriot
Er sitzt im Wohnzimmer und liest Zeitung
Sie in der Küche und ruft er soll doch was tun das ihm Spaß macht
😄😄😄 Genau das gleiche wie du es geschrieben hast
Wenn du Schluss machen würdest würdest Du dich ordentlich melden
Und sie: dann machst du dir Gedanken mich zu verlassen
😄😄😄
Ihr seid beide noch sehr jung, naiv und unerfahren, ABER noch deutlich ausbaufähig
Falsch, das würde bei einer solchem Person genau das gegenteil bezwecken, glaub mir.
Einerseits ist es wichtig zu sagen das einem das ganze gestresse verletzt, andererseits wird sie ein Mensch sein der es nur checkt wenn man sich übelst darüber aufregt und es in den Dreck zieht.
Sie will ja stress machen, Hauptsache es ist etwas negatives weil man ja soooo unzufrieden ist.
Pech gehabt, ganz einfach.
Das beste was er machen kann ist ihr die kalte Schulter bei solchen Argumenten zu geben. Bloß nicht recht geben oder versuchen es zu erklären.
Einfach nur sagen das es bullshit ist und man keine ahnung hat warum sie so einen sh*t denkt.
Sie muss es selbst verstehen. Diskutieren bringt mit solchen Menschen nichts weil denen immer etwas neues einfällt.