Freundin und ich gehen getrennte Wege?

1 Antwort

Es rächt sich immer, wenn man wichtige Gespräche in einer Partnerschaft nicht zur rechten Zeit führt.

Die Entscheidung 2 Jahre zur BW zu gehen, ist doch nicht vom Himmel gefallen. Hast Du die ganz allein getroffen oder war Deine Freundin darin eingebunden? Das wäre in einer Beziehung auf jeden Fall ganz wichtig.

Einmal, weil das mit einer räumlichen Trennung verbunden ist und die Einsätze bei der BW mittlerweile auch durchaus große Gefahren mit sich bringen können.

Da sollte man sich vorher schon wirklich einig sein, bevor man diesen Schritt tut.

Andererseits sind 2 Jahre eine überschaubare Zeit, die ihr durchaus gemeinsam überbrücken könnt. Da solltet ihr jetzt mal positiv denken und überlegen, wie ihr das am besten gemeinsam hinbekommt, zumal Du relativ heimatnah eingesetzt wirst. Offenbar wirst Du ihr auch ein paar Ängste nehmen müssen.

Die Familienplanung solltet ihr in dieser etwas schwierigen Situation besser noch etwas zurückstellen. Ihr seid noch so jung, dass das kein Problem sein sollte, sondern jetzt eher zusätzliche Schwierigkeiten schafft, weil Du weitgehend abwesend bist und Deine Freundin weitgehend alleinerziehend wäre.

Also redet wirklich mal miteinander, wie ihr die zwei Jahre gemeinsam gut hinter Euch bringt. Das sollte möglich sein und daran sollte Eure Liebe nicht scheitern.

CayeoSan822
Beitragsersteller

Danke für die Worte! Jedoch ist meine Freundin wie oben erwähnt viel reifer als eine andere 21 jährige. Sie fühlt sich dazu bereit und möchte auch innerlich ein Kind( das merkt sie wenn sie mit dem Sohn von ihrem Cousin spielt ) . Allgemein sieht es schwarz aus, da Sie eigentlich ihren Partner gerne um sich herum hätte wenn etwas ist. Ein ausführliches Gespräch haben wir über den Bund nicht gemacht,aber seit meinen ersten Brwerbungsschritten im Oktober ist sie überall mit eingebunden und wusste von Anfang an Bescheid. Was dagegen gesagt hat sie nie. Ihre Gedanken fressen sie auf und sie zweifelt immer mehr an der Beziehung dadurch. Es ist seit letzter Woche sehr abgekühlt zwischen uns

Huxxx  14.04.2024, 12:10
@CayeoSan822

Ich hatte mehr als 2 Jahre eine Fernbeziehung über 700 km Entfernung. Nicht einfach, hat aber letztendlich funktioniert. Also plant mal, wie ihr die 2 Jahre am besten rumkriegt. Dann sollte das schon gehen und stellt den Kinderwunsch so lange zurück.