Freundin ist gegen meine Zukunftspläne?

8 Antworten

Hallo Samera87👋🏻

Ich möchte aber mit meinem 2,1 Abi was aus mir machen ,überlege nach dem Bund studieren zu gehen was sie aber absolut nicht will weil ich da halt keinen Cent verdienen würde und nicht für sie erreichbar bin

DU möchtest. Das ist in Anbetracht dessen, dass ihr keine Beziehung mehr habt das einzige, das hier wichtig ist, was Relevanz hat. Man kann seine Meinung äußern, man kann Sorgen äußern, aber es ist DEINE Entscheidung, nicht die einer Person, die nicht mehr so ein enger Kontakt in deinem Leben ist.

1. Sie ist deine Ex-Freundin

2. Es sind zwei Jahre, das ist selbst in eurem Alter nicht mal allzu viel.

Ich bin auch kein Fan von der Bundeswehr, aber du kannst nicht so eine wichtige Entscheidung, die dein ganzes Leben beeinflusst, davon abhängig machen.

Wenn du es durchziehst und ihr trotzdem wieder zusammenkommt, dann ist die Beziehung auch was wert.

Sie sollte deine Ex bleiben. Das Mädel ist total egoistisch, was du willst interessiert sie nicht, sowas hat keine Zukunft. Zieh dein Ding durch, du wirst über sie hinweg kommen und später froh sein, dass sie dir nicht im Weg stand.

Steht Dir irgendwo in der Region ein Duales Studium offen? Also Ausbildung und Studium kombiniert. Nähe, Geld und fundierte Erstausbildung wären da zusammen greifbar.