Freundin unattraktiv/Gefühle verloren nach 3 Moanten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach ca.3-6 Monaten ist die Honeymoonphase vorbei. Sprich dann sind die Verliebtheitsgefühle weg, aber erst dann fängt die richtige Liebe an! Viele werfen genau dann die Beziehung weg, weil sie glauben „Ich habe keine Gefühle mehr“ und sie sind gierig nach dem Verliebtheitsgefühl, aber das ist meinstens ein Fehler. Ich meine wenn du wirklich überzeugt davon bist, dass du nicht mehr mit ihr in einer Beziehung leben möchstest, dann ist das so, aber sei dir im klaren, dass bei jeder Beziehung irgendwann mal die Verliebtheitsphase vorbei ist! Dann kommt eine „Streit“ Phase (nicht alle haben sie) und nach all dem fängt man richtig an zu lieben, weil man durch Dick und Dünn geht bzw. gegangen ist. Aber zwing dich jetzt nicht in der Beziehung zu bleiben, wenn du sie nicht mehr magst. Sie verdient jemanden, der sie liebt, länger als nur bis zum ende der Honeymoonphase.

Hahaha571
Beitragsersteller

Also es ist so, dass ich trotzdem finde dass sie vom Charakter perfekt ist und ich sie auch hübsch finde, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sie nicht mehr so richtig anziehend finde. Ich bin mir halt unsicher ob das dann so das Ende von der Honeymoon phase ist und das normal ist oder ich sie einfach nicht mehr so anziehend wie am anfang finde.

Kukkitokurimu  03.08.2024, 16:54
@Hahaha571

Ich würde an deiner Stelle abwarten und schauen wie sich das entwickelt; handel nicht zu impulsiv

Die rosarote Brille ist weg, nun ist nicht mehr alles schön, toll und perfekt.

Der Mensch als Wegwerfprodukt .

Das man nicht mehr dieses Verliebtheitsgefühl hat ist normal, aber wenn du sie wirklich nicht mehr attraktiv findest solltest du dir vielleicht überlegen ob es das richtige ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung