kann es einen sehr lange nachhängen und fertigmachen, wenn man die ex freundin verloren hat also trennung aber es einen getroffen hat?

4 Antworten

Ja das kann schon mal länger gehen. Bei mir waren es 4 Jahre die es gedauert hat, nachdem ich mich von meiner großen Liebe getrennt habe. 3 Jahre das das gedauert um über die Trennung hinweg zu kommen. Und da sie leider verstorben ist vor 2 Jahren kam auch noch mal ein Jahr Trauer hinzu. Heute habe ich beides relativ gut verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist individuell unterschiedlich, aber letztendlich auch persönlich beeinflussbar. Passivität ist hierbei ein Fehler, nur darauf zu hoffen, dass nach soundsoviel Wochen der Leidensdruck nachlässt, ist die falsche Strategie. Du solltest aktiv werden, soziale Interaktion suchen, moderater Sport treiben, unter Leute gehen...

123abcdef933
Beitragsersteller

das ding ist dass ich diese sachen gemacht habe und viel mehr als das beruflich unheimlich viel gemacht habe. auch familie, neue hobbys, selbstfindung, viel neues ausprobiert ziele gesetzt

unheimlich viel musik gefunden .. auch nice

ABER es ist jahre her und alles was ich gemacht hab hat nicht das zerrissene herz in mir geheilt denn ich liebe sie denke ich oder habe es und diesen schmerz kann man nicht wegmachen scheinbar.. es ist einfach ein loch in mir oderso

und drogen usw hab ich auch gemacht und das kann helfen aber immer nur eine zeit

ansomstem sport währned ich ihn mache od die anderen hobbys.. aber danach wenn ich es nich mach und nicht sbgelenkt bin fühl ich natürlich die leere in mir :(

das kommt drauf an manchmal ja und manchmal trifft man kurz darauf zufällig den richtigen wo es ebenfalls funkt . hängt wohl auch damit zusammen wie man damit umgeht und sich verhält .

123abcdef933
Beitragsersteller

und wie sollte man sich am besten verhalten

VeraLife  12.06.2024, 20:45
@123abcdef933

bestimmt gibt es kein universal rezept anleitung sondern wohl eher ein indidividuell authentisch stimmiges verhalten und es ist anfangs auch wohl hilfreich etwas erstmal sacken zu lassen aber immer mit dem ziel etwas verarbeiten zu können nach eigenen ermessen wohlfühlen .

Jup hängt von der indiv verarbeitungskompetenz ab wie jmd mit umgeht in depri und trauer versumft oder aktiv ist und nach vorne guckt

123abcdef933
Beitragsersteller

aber es gibt bekannte die haben einen sohn verloren der irgendwie so anfang 20 plötzlich starb

der mann arbeitet wie noch was, macht unheimlich viele ämter und versinkt förmlich in arbeit

die

frau bleibt mehr zu hause und is traurig und macht wenig bis nichts

ist also doch beides möglich dass man so

mit verlust und trauer umgehen muss oder?

VeraLife  12.06.2024, 20:38
@123abcdef933

ja es ist möglich, nur nicht beides ist konstruktiv. die frau befasst sich zu viel mit dem thema gefühlsmässig und der mann verdröngt es daran zu denken mit viel arbeit und ablenkung beide leiden auf ihre weise nur beide sind nicht für einander eine stütze . sie könnten zb beide eine kerze anzünden und mit/ zu ihrem sohn sprechen beide hören sich was sie auf dem herzen haben an ihrem sohn liegt wofür sie ihm dankbar sind ihm hätten noch sagen wollen und wo für sie ihm danken was er ihnen gegeben hat und kommen sich dabei näher verbunden im beiderseitigen schmerz trost und freude , verarbeiten und lernen loslassen bzw was verbindet .