Freundin trotz wenig zeit?

5 Antworten

Ich finde es immer schwer einzuschätzen wie viel Zeit ein Paar verbringen muss, damit die Beziehung gut läuft und es in Ordnung ist.
Ich hatte Beziehungen wo man sich 24/7 gesehen hat und dann habe ich meine jetzige Beziehung wo man sich jeden Tag zwar sieht (wir wohnen zusammen), aber dennoch ich auch Zeit mal für mich alleine haben kann oder auch mal mit Freunden alleine weg bin zum ausgehen bspw.. Dieselben Freiheiten stehen ihm auch zu und ich kann nur sagen, dass es die beste Beziehung ist die Ich mir nur vorstellen kann.
Wir sehen uns nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Unternehmen mal etwas gemeinsam als Paar, mal gemeinsam mit Freunden und mal alleine mit Freunden, haben Hobbys denen wir alleine nachgehen und Hobbys denen wir gemeinsam nachgehen.

Man muss einfach eine gesunde Balance finden und unserer Beziehung tut es gut, dass man sich nicht förmlich 24/7 sieht oder aufeinander hockt. Ich finde immer, dass man noch früh genug sehr viel Zeit automatisch miteinander verbringt wenn bspw. ein Kind da ist. Solange kann man davor die Zeit nutzen um auch mal unabhängig von einander etwas zu erleben, umso schöner ist dann jedes Ereignis, jeder Moment den man geneinsam hat.

Jetzt im Rückblick kann ich sagen, dass er der erste Mann ist wo ich wirklich glücklich bin und ernsthaft über eine gemeinsame Zukunft nachdenke. Davor sagte ich es auch zu meinen ExPartner, aber jetzt merke ich, dass ich es damals nie so meinte.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und beide überglücklich, planen eine Familie und einen Umzug im Kommenden Jahr.
Und da er sein Hobby zum Beruf machte verbringt er die meiste Zeit am Tag damit und ich unterstütze ihn daher wo es nur geht.

Denn wenn man sich gerade etwas aufbaut finanziell, dann brauch man die Unterstützung vom Partner und nicht den Druck, seinen Job und Freizeit auf Zwang immer perfekt unter einen haut zu bekommen oder das man jede freie Minute dem Partner widmen muss.

Ich finde es nach wie vor am einfachsten über soziale Netzwerke, Freunde oder Veranstaltungen jemanden kennen zu lernen.
Ich habe nie jemanden kennen gelernt beim Einkaufen oder in alltäglichen Situationen. 😄

Viel Erfolg. 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonne786  12.03.2020, 01:33

Aber ich kann den anderen Nutzern zustimmen, man muss dieselben Ansichten haben oder gute Kompromisse finden, ansonsten funktioniert sowas auf Dauer selten.

 Das Problem ist, dass ich mich sonst wie den ganzen Tag mit arbeiten beschäftige (15h + 1h essen)

Und wann schläfst du oder kümmerst dich um deine Wohnung?

Klingt sehr ungesund, was du machst und auch überflüssig. Ehrgeiz in allen Ehren, aber wer darüber vergisst zu leben, der macht immer etwas falsch.

Ein Partner will nicht "unter ferner liefen...….." laufen. Denn langfristig gesehen mit Familienwunsch, sprich Kinder, hieße es bei deinem ArbeitsZEITpensum ja an die Frau, "Mache DU alles, neben deiner sonstigen Arbeit, ICH muss ja ein Unternehmen führen."

Da ist es so ziemlich egal, wo du eine Frau kennenlernst. Sie möchte einen Partner und keinen zu 90% abwesenden und wenn er mal zuhause ist, "Ich will ich meine Ruhe haben, weil ich ja soviel arbeite" - Mann.

Mein Freund hat mich online klargemacht und er arbeitet ebenfalls sehr hart und lange

anfangs hatte ich Probleme damit aber nachdem ich realisiert habe dass sein Tag aus arbeiten und mir besteht habe ich mir keinen Kopf mehr gemacht

du könntest durch Freunde oder halt echt online was suchen und mit deinen Arbeitszeiten müsste sie wohl damit klarkommen du wirst sie ja nicht betrügen beim arbeiten

und solange du in deiner Freizeit dich genügend mit ihr beschäftigt wird es genug sein

wäre aber cooler für beide wenn sie ebenfalls zielstrebig und viel arbeitet dann kann sie es auch nachvollziehen

Wenn du eine gute Beziehung möchtest dann auf jeden Fall mehr als nur 5 min Smalltalk am Tag und einmal im Monat treffen. Außer du suchst dir genau so eine die kaum Zeit hat, der wird es weniger interessieren.

Finde dein Arbeitswillen klasse, aber ist das nicht ein wenig übertrieben? Du bist noch jung... man kann sich auch was aufbauen + ein Privat leben dazu haben. Aber egal jedem das seine.

Es gibt Apps, aber die würde ich weniger empfehlen... aber man kann's versuchen. Falls du Facebook hast kannst du ja mal suchen wer aus der Nähe ist oder Freunde von Freunden und einfach mal das Glück versuchen. Restaurants, Cafés... einfach mal ansprechen... wirkt manchmal frech aber es gibt viele die sich über ein nettes Gespräch freuen. Im Zug auch eventuell? Falls du den öv benutzt. Um ehrlich zu sein gibt es nicht den perfekten Ort wo man jemanden kennenlernen kann... sowas kann überall passieren manchmal auch ganz spontan. Man sollte sich aber mehr trauen; wenn man mal jemanden gefunden hat der einem gefällt.

was für ein unternehmen ist denn das?

kannst du nicht da irgendwie frauen kennenlernen?